Windows Sicherheitsupdate -> Neue Dymo Drucker Software -> Act! startet nicht mehr
Verfasst: Montag 22. März 2021, 12:19
Hallo Dymo-Drucker und gleichzeitige Act!-Anwedner,
durch das Sicherheitsupdate (z.B.: KB5000848 vom 9. März 2021) von Micrsosoft drucken Dymo-Drucker nicht mehr. Der Hersteller Dymo empfiehlt neue Drucker-Software (Treiber) von sich zu installieren. Dadurch kann es passieren, dass wieder das unangenehme Add-In von Dymo für Act! installiert wird.
Die Folge: Act! startet nicht mehr, oder Teile sind in englischer Sprache, diverse Fehlermeldungen.
Abhilfe: Act! beenden, am besten garnicht nach der Drucker-Software installlation startet. Mit dem Windows-Explorer in den Installaltionsordner von Act! wechseln:
Dort die beiden Dymo...dll-Dateien löschen. Sie brauchen dazu natürlich lokale Admin-Rechte.
Gruß
Robert Schellmann
durch das Sicherheitsupdate (z.B.: KB5000848 vom 9. März 2021) von Micrsosoft drucken Dymo-Drucker nicht mehr. Der Hersteller Dymo empfiehlt neue Drucker-Software (Treiber) von sich zu installieren. Dadurch kann es passieren, dass wieder das unangenehme Add-In von Dymo für Act! installiert wird.
Die Folge: Act! startet nicht mehr, oder Teile sind in englischer Sprache, diverse Fehlermeldungen.
Abhilfe: Act! beenden, am besten garnicht nach der Drucker-Software installlation startet. Mit dem Windows-Explorer in den Installaltionsordner von Act! wechseln:
Code: Alles auswählen
C:\Program Files (x86)\ACT\Act for Windows\Plugins
Gruß
Robert Schellmann