ACT!-Installation auf Terminalserver 2008 R2
Verfasst: Montag 3. Februar 2014, 17:12
In der letzten Zeit ist mehrfach folgendes Problem auf Terminalservern aufgetaucht:
Nach Installation von ACT! möchten die Terminalserver-Benutzer mit Office-Produkten arbeiten, z.B. eine Schablone nutzen oder bearbeiten oder Outlook öffnen.
Nach dem Start der Office-Anwendung von ACT! aus erscheint ein Fenster mit folgender Meldung
" Windows Installer Koordinator ...Warten Sie während die Anwendung für die erste Verwendung vorbereitet wird. "
Diese Meldung hat etwas mit einer "Inkompatibilität" im Betriebssystem MS-Server 2008R2 zu tun (so nennt Microsoft das ….)
Der Fix von Microsoft wird in folgendem Link beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/2655192
Hier wird die Änderung eines Registry-keys beschrieben.
Dies läßt die Meldung verschwinden.
Nach Installation von ACT! möchten die Terminalserver-Benutzer mit Office-Produkten arbeiten, z.B. eine Schablone nutzen oder bearbeiten oder Outlook öffnen.
Nach dem Start der Office-Anwendung von ACT! aus erscheint ein Fenster mit folgender Meldung
" Windows Installer Koordinator ...Warten Sie während die Anwendung für die erste Verwendung vorbereitet wird. "
Diese Meldung hat etwas mit einer "Inkompatibilität" im Betriebssystem MS-Server 2008R2 zu tun (so nennt Microsoft das ….)
Der Fix von Microsoft wird in folgendem Link beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/2655192
Hier wird die Änderung eines Registry-keys beschrieben.
Dies läßt die Meldung verschwinden.