Neue Schablone Fehler CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE
Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 12:46
Hallo ACT! und Word Benutzer,
ich kann leider gar nicht genau sagen, ab welcher ACT! Version der folgende Fehler auftaucht, wenn man die Funktion „Neue Brief/E-Mail-Vorlage im Menü Text aufruft.
Danach hat man einen abgestürzten Winword.exe-Prozess in der Prozessliste vom Taskmanager.
In diesem Moment zunächst einmal den Prozess beenden und ACT! neu starten.
Andere Beobachtungen:
Ergänzung: ----------------------------------------------------------
Wir haben eine Lösung gefunden, die ich in diesem Post
im Thread "ACT! 15,16 und Word oder Excel starten sehr langsam" beschreibe!
--------------------------------------------------------------------------
Ändern Sie in der Registry von Windows den Wert für LoadBehavior von 3 auf 9 bei den folgenden Registry-Keys:
Für Windows 32 Bit Version:
Bemerkung: Sie müssen Administrator sein, um diese Werte unter LOCAL MACHINE zu ändern.
Wenn die folgenden Keys existieren, ändern Sie auch hier den Wert für LoadBehavior von 3 auf 9:
Für Windows 64 Bit Version:
Bemerkung: Sie müssen Administrator sein, um diese Werte unter LOCAL MACHINE zu ändern.
Hier ein Beispiel für die Bearbeitung der Werte mit dem RegEdit:
Wenn die folgenden Keys existieren, ändern Sie auch hier den Wert für LoadBehavior von 3 auf 9:
Diese Änderung führt dazu, dass die ACT! AddIns nicht sofort beim Start von Word geladen werden. Erst bei Verwendung werden Sie geladen.
Dadurch:
Gruß
Robert Schellmann
Ergänzung: ----------------------------------------------------------
Wir haben eine Lösung gefunden, die ich in diesem Post
im Thread "ACT! 15,16 und Word oder Excel starten sehr langsam" beschreibe!
--------------------------------------------------------------------------
ich kann leider gar nicht genau sagen, ab welcher ACT! Version der folgende Fehler auftaucht, wenn man die Funktion „Neue Brief/E-Mail-Vorlage im Menü Text aufruft.
Code: Alles auswählen
Titel: ACT!
Text: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {000209FF-0000-0000-C000-000000000046}
konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80080005 Starten des Servers fehlgeschlagen (Ausnahme von HRESULT: 0x80080005 (CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE)).
In diesem Moment zunächst einmal den Prozess beenden und ACT! neu starten.
Andere Beobachtungen:
- - Verwendet man eine Briefvorlage, wird Word gestartet, es wird jedoch kein Dokument aufgebaut (grauer Bildschirm).
- Startet man Word separat ohne ACT!, braucht der Start über 20 Sekunden
- Startet man Word nach einem Systemneustart, startet Word schnell und man kann Vorlagen mit Word verwenden, solange man nicht das zuerst gestartet Word beendet.
Ergänzung: ----------------------------------------------------------
Wir haben eine Lösung gefunden, die ich in diesem Post
im Thread "ACT! 15,16 und Word oder Excel starten sehr langsam" beschreibe!
--------------------------------------------------------------------------
Ändern Sie in der Registry von Windows den Wert für LoadBehavior von 3 auf 9 bei den folgenden Registry-Keys:
Für Windows 32 Bit Version:
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect
Wenn die folgenden Keys existieren, ändern Sie auch hier den Wert für LoadBehavior von 3 auf 9:
Code: Alles auswählen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect
Für Windows 64 Bit Version:
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect
Hier ein Beispiel für die Bearbeitung der Werte mit dem RegEdit:
Wenn die folgenden Keys existieren, ändern Sie auch hier den Wert für LoadBehavior von 3 auf 9:
Code: Alles auswählen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect
Diese Änderung führt dazu, dass die ACT! AddIns nicht sofort beim Start von Word geladen werden. Erst bei Verwendung werden Sie geladen.
Dadurch:
- - Startet Word separat wieder schnell
- Die ACT! AddIns (Word-Optionen-Addins) tauchen nicht bei den aktiven sondern bei den inaktiven AddIns auf. Sollten sie bei den deaktivierten auftauchen müssen Sie sie wieder aktivieren.
- Erstellt man einen Brief über ACT! und Word wird das Dokument erstellt (schneller) und lässt sich über Schnelldruck oder per „Druck-Macro“ speichern, drucken und protokollieren.
- Erstellt man eine neue Brief/E-Mail-Vorlage, wird Word gestartet und man muss über das Ribbon „Add-Ins“-„ACT!“ den Menüpunkt „Feldliste anzeigen“ aufrufen. In diesem Moment wird das ACT! Add-On geladen und man muss etwas warten, bis das Fenster mit den Feldern erscheint.
Gruß
Robert Schellmann
Ergänzung: ----------------------------------------------------------
Wir haben eine Lösung gefunden, die ich in diesem Post
im Thread "ACT! 15,16 und Word oder Excel starten sehr langsam" beschreibe!
--------------------------------------------------------------------------