Kalender im ACT

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
eschvsch

Beitrag von eschvsch »

Wir haben in unserem Betrieb, ACT 5.0. Wir haben Ende August Urlaubssperre. Wie kann ich dies im Kalender einfach vermerken, ohne es für jeden Benutzer einzeln einzugeben. Es sollte aber auch bei jedem einzelnen Benutzer zu sehen sein. Von wegen Feiertage, muss ich auch nerven. Wo finde ich in meinem ACT die Option „Outlook Kalender mit ACT! Kalender abgleichen“.
mfg
eschvsch
Gast

Beitrag von Gast »

Bei der Planung der Betriebsferien zunächst mit dem persönlichen Datensatz beginnen, Erledigung oder Besprechung wählen, Zeitraum wählen (Beginn immer mit 0:00 Uhr.
Dann den Button Kontakte klicken und Kontakte auswählen, hilfreich ist es, wenn man vorher alle Benutzer schon in einer Gruppe angelegt hat, im nun aufklappenden Fenster die Mitarbeiter auswählen und zum Schluß noch die Option für jeden eine Tätigkeit wählen.
Jeder user hat dann den Eintrag in seinem Kalender.
http://www.act-2000.com
hebalder

Beitrag von hebalder »

... habe noch einen weiteren Vorschlag:

man legt einen <b>Benutzer</b> "Urlaub", "Urlaubssperre" o. "Feiertage" etc. an und plant für diese Benutzer entsprechende Termine.

Diese lassen sich dann in den Kalender-Ansichten nach Bedarf ein-/aus-blenden.

Unter Menü "Bearbeiten, Einstellungen, Zeitplaneinstellungen, Überprüfen von Tätigkeitskonflikten aktiveren" ein Häckchen machen. Dadurch wird auf einen Terminkonflikt, z.B. beim Benutzer "Urlaubssperre", hingewiesen.

Viel Spass und Erfolg
Hugo

Noch ein Hinweis:
Die Kontaktkarte, z.B. "Feiertage" ist insgesamt ohne Inhalt; nur unter Firma und Nachname steht "Feiertage". Dann lässt sich diese Kontaktkarte schnell suchen.

Unter Tätigkeiten findet Ihr alle "Feiertags"-Termine.

Synchronisieren funktioniert mit diesem Konzept auch.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-01-31 11:05 ]</font>
Antworten