Seite 1 von 1

Sync der RemoteDB - HauptDB

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 11:05
von Dennis Bamberg
Hallo,

ist es wirklich wahr, dass ACT11 mit der Hauptdatenbank (auf dem Server) geöffnet sein muss, damit ein Client seine RemoteDB mit der HauptDB synchronisieren lassen kann??

Momentan ist es leider bei mir so. Ist ACT nicht geöffnet bekommt der Client einen Fehler bei der Sync.

Muss man dann ACT11 auf dem Server aktivieren? Dann wäre ja schon mal eine Lizenz benutzt :(


Dennis

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 14:46
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Bamberg,

setzen Sie die Standard-Variante ein? Dann muß die ACT-DB auf dem "Server" gestartet sein, damit eine Sync Erfolg hat.
Bei der Premium-Version können/müssen Sie den NetSync-Service installieren und starten, die DB selbst kann dann geschlossen bleiben.

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 09:40
von Dennis Bamberg
Vielen Dank... Es kann manchmal soooo leicht sein :)

Dennis