ACT!11 im Netzwerk mit Windows 7 Clients
Verfasst: Montag 16. November 2009, 21:26
Hallo liebe Helfer,
wir haben Act!11 im Einsatz (Neubeginn) und möchten nun die Datenbank auf einem PC betreiben, der andere (je Windows 7) soll auf die Datenbank des Hauptrechners zugreifen. Leider kommt beim öffnen der PAD Datei die Meldung nach einiger Zeit, dass die Dtaenbank nicht geöffnet werden kann. Die Rechner sind in einem Domänen Netz (SBS 2003), Freigaben sind sichtbar, alle Rechte erteilt, keine Virensoftware o.ä.
Wer kann helfen? Wie kann man die Verbindung / Ports überprüfen die Act benötigt?
In Zukunft soll die Datenbank dann auf einem SBS 2008 liegen so dass beide Clients drauf zugreifen können.
Vielen Dnak für jede Hilfe
wir haben Act!11 im Einsatz (Neubeginn) und möchten nun die Datenbank auf einem PC betreiben, der andere (je Windows 7) soll auf die Datenbank des Hauptrechners zugreifen. Leider kommt beim öffnen der PAD Datei die Meldung nach einiger Zeit, dass die Dtaenbank nicht geöffnet werden kann. Die Rechner sind in einem Domänen Netz (SBS 2003), Freigaben sind sichtbar, alle Rechte erteilt, keine Virensoftware o.ä.
Wer kann helfen? Wie kann man die Verbindung / Ports überprüfen die Act benötigt?
In Zukunft soll die Datenbank dann auf einem SBS 2008 liegen so dass beide Clients drauf zugreifen können.
Vielen Dnak für jede Hilfe