Seite 1 von 1

Problem bei Integration von Adressbuch ACT! 9

Verfasst: Freitag 27. März 2009, 10:09
von timbow
Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei dem Versuch ein ACT! 9 Adressbuch in Outlook 2007 (auf WinXP) zu integrieren.

Ich führe die Integration nach Anleitung aus dem ACT! Handbuch durch.

Nachdem ich das Adressbuch ausgewählt habe und den Benutzernamen eingegeben habe sagt mir Outlook "Alles OK - Adressbuch aber erst nach Neustart von Outlook verfügbar"

Ich starte Outlook neu... und dann passiert es:

Klicke ich nun in Outlook oben links auf "Neu" um eine neue Email zu erstellen, stürzt Outlook ab und sagt mir "Fehler - Problembericht senden?..."

Dies passiert immer wieder, wenn ich eine neue Email erstellen möchte, erst wenn ich das ACT! Adressbuch wieder rausnehme, funktioniert es wieder wie gewünscht.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Antworten

Viele Grüße
Tim

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 16:15
von Robert Schellmann
Hallo Timbow,

soweit ich es noch weiß, ist ACT! 9 noch nicht vollständig kompatibel zu MS Office 2007. Erst ab ACT! 10 gibt es den Office2007-Unterordner im ACT!-Installationsordner. Dort sind einige Office 2007 AddIn-Dlls untergebracht.
Ich selbst habe nie ACT! 9 mit Office 2007 getestet, da es vom Hersteller nicht freigegeben war.

Stürzt Outlook auch dann bei der Email-Erstellung ab, wenn die Demodatenbank als Adressbuch eingerichtet ist?

Gruß
Robert Schellmann