Wahlhilfe Act11, Euritel - PC Dialer III
Verfasst: Mittwoch 25. März 2009, 08:57
Hallo,
Mangels Rubrik Act 7-11 und Telefonie schreib ichs mal hier rein:
Wir haben Act11 mit XP SP3 im Einsatz.
Vorher hatten wir Act6 und keine Probleme mit der Wahlhilfe.
Nun, mit Act11, geht gar nix mehr. Das Fenster, was kommt, wenn das Gespräch beendet ist, kommt sobald man wählt und das wars.
Benutzt wird:
Als Telefonieanbieter: "Euritel Corded TAPI Service Provider" in der Version 3.1.0.15, an einem PC Dialer III.
Wir hatten schon Kontakt mit der Hotline, wo aber über mehrere Calls nichts rauskam ausser:
"ACT arbeitet mit der Microsoft Windows "TAPI.dll", sollte diese Datei durch den Hersteller der Telefonsoftware/-hardware ersetzt bzw. verändert worden sein verhält sich das Programm genauso wie Sie uns beschrieben haben."
---> Das ist technisch Bullshit. Diese Datei wird nicht verändert. Das ist der Kern der Windows Telefonunterstützung. Auch der PC-Dialer meldet sich ganz lieb als TAPI-Serviceprovider an. Und funktioniert dann mit allen TAPI-Anwendungen die mir spontan einfallen - darunter Act6, Outlook und die dialer.exe von Windows. Nur Act11 geht nicht und die Hardware soll nun schuld sein...
"Die vom Kunden verwendete Hardware/Software ist uns nicht bekannt.
Wir empfehlen Ihnen ACT1 auf einen Computer zu verwenden auf dem der von Ihnen genannte "PC Dailer III" nicht installiert/verwendet wird."
---> Geil, verwenden sie die Hardware und den Serviceprovider nicht und schon gehts? -.-
"Damit Sie überprüfen können ob die Wahlhilfe korrekt funktioniert und ACT! einwandfrei darauf zu greifen kann empfehlen wir Ihnen die Software auf einen Computer zu installieren wo die Telefonsoftware nicht installiert ist."
---> ... Das man auch im Act nen validen TAPI-Serviceprovider auswählen muss, weil sonst nur Fehlermeldungen kommen, scheint der Hotline nicht so wirklich bekannt zu sein.
"Sie sollen ACT! auf einen Computer ohne diese Telefonsoftware installieren um auszuschließen das der Telefontreiber/Software die Microsoft Windows Wahlhilfe umgeht, da ACT! die Microsoft Wahlhilfe nutzt."
---> Ah so, jetzt ist es also nicht nur die TAPI.dll die da genutzt wird, sondern sogar das Frontend von Windows, a.k.a. dialer.exe. Was denn nun?
Also die Wahlhilfe von Windows geht, alleine... mit Act11 geht nichts.
"ACT! verwendet bei ausgehenden Anrufen die Microsoft Windows Wahlhilfe. Sollten Sie eine andere Software einsetzen können wir keine Gewählt zur Funktion geben. "
Also wie gesagt. Die Wahlhilfe geht mit der Hard/Software-Kombination.
Kann jemand ne Erleuchtung in das Support-Dunkel bringen?
Vielleicht bin ich auch zu unfähig die Antworten vom Support zu verstehen...
Ich verstehe dabei eigentlich nur eins:
"Wir möchten uns mit den individuellen Problemen, die unser Programm so hat, nicht auseinandersetzen und speisen Support-Fälle mit Standard Einzeilern ab."
Mangels Rubrik Act 7-11 und Telefonie schreib ichs mal hier rein:
Wir haben Act11 mit XP SP3 im Einsatz.
Vorher hatten wir Act6 und keine Probleme mit der Wahlhilfe.
Nun, mit Act11, geht gar nix mehr. Das Fenster, was kommt, wenn das Gespräch beendet ist, kommt sobald man wählt und das wars.
Benutzt wird:
Als Telefonieanbieter: "Euritel Corded TAPI Service Provider" in der Version 3.1.0.15, an einem PC Dialer III.
Wir hatten schon Kontakt mit der Hotline, wo aber über mehrere Calls nichts rauskam ausser:
"ACT arbeitet mit der Microsoft Windows "TAPI.dll", sollte diese Datei durch den Hersteller der Telefonsoftware/-hardware ersetzt bzw. verändert worden sein verhält sich das Programm genauso wie Sie uns beschrieben haben."
---> Das ist technisch Bullshit. Diese Datei wird nicht verändert. Das ist der Kern der Windows Telefonunterstützung. Auch der PC-Dialer meldet sich ganz lieb als TAPI-Serviceprovider an. Und funktioniert dann mit allen TAPI-Anwendungen die mir spontan einfallen - darunter Act6, Outlook und die dialer.exe von Windows. Nur Act11 geht nicht und die Hardware soll nun schuld sein...
"Die vom Kunden verwendete Hardware/Software ist uns nicht bekannt.
Wir empfehlen Ihnen ACT1 auf einen Computer zu verwenden auf dem der von Ihnen genannte "PC Dailer III" nicht installiert/verwendet wird."
---> Geil, verwenden sie die Hardware und den Serviceprovider nicht und schon gehts? -.-
"Damit Sie überprüfen können ob die Wahlhilfe korrekt funktioniert und ACT! einwandfrei darauf zu greifen kann empfehlen wir Ihnen die Software auf einen Computer zu installieren wo die Telefonsoftware nicht installiert ist."
---> ... Das man auch im Act nen validen TAPI-Serviceprovider auswählen muss, weil sonst nur Fehlermeldungen kommen, scheint der Hotline nicht so wirklich bekannt zu sein.
"Sie sollen ACT! auf einen Computer ohne diese Telefonsoftware installieren um auszuschließen das der Telefontreiber/Software die Microsoft Windows Wahlhilfe umgeht, da ACT! die Microsoft Wahlhilfe nutzt."
---> Ah so, jetzt ist es also nicht nur die TAPI.dll die da genutzt wird, sondern sogar das Frontend von Windows, a.k.a. dialer.exe. Was denn nun?
Also die Wahlhilfe von Windows geht, alleine... mit Act11 geht nichts.
"ACT! verwendet bei ausgehenden Anrufen die Microsoft Windows Wahlhilfe. Sollten Sie eine andere Software einsetzen können wir keine Gewählt zur Funktion geben. "
Also wie gesagt. Die Wahlhilfe geht mit der Hard/Software-Kombination.
Kann jemand ne Erleuchtung in das Support-Dunkel bringen?
Vielleicht bin ich auch zu unfähig die Antworten vom Support zu verstehen...
Ich verstehe dabei eigentlich nur eins:
"Wir möchten uns mit den individuellen Problemen, die unser Programm so hat, nicht auseinandersetzen und speisen Support-Fälle mit Standard Einzeilern ab."