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Sortierung nach Firmen
Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 09:26
von SvenNRW
Hallo
Kann man die Sortierung in ACT 10 nicht nicht dauerhaft (also auch nach Neustart) von Kontakten auf Firmen umstellen.
Gruß aus BO
Sven
Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 13:29
von Ingrid Weigoldt
Hallo Sven,
ich konnte bisher nicht feststellen, daß sich die Standardsortierung bei Neustart geändert haben sollte: Zuerst nach Firma, dann nach Kontakt, dann nach ?
Verfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 10:35
von SvenNRW
Danke für die schnelle Antwort.
Aber das Phänomen habe ich schon seit einigen ACT-Versionen. Auch die Einstellungen in den Firmen (z.B. die Spalten in den Historien) verschwinden laufend, bzw immer dann, wennn ADMIN-Einstellungen (Layout, Felderetc. ) von mir durchgeführt wurden.
Würde mich über weitere Tipps freuen, bzw. über eine Info, dass ich tatsächlich der einzige bin mit diesem Phäno.
Gruß aus BO
SvenNRW
Verfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 11:02
von Ingrid Weigoldt
Hallo Sven,
das mit der verlorengehenden Spaltenanordnung ist wirklich lästig.
Das mit der Sortierung bei Ihnen würde ich dann verstehen, wenn Sie z.B. das offizielle Feld "Firma" nicht mehr als solches erkennen, weil Sie es irgendwann mal umbenannt hatten.
Heißt Ihr Feld "Firma" auf der Kontaktebene tatsächlich noch "Firma" und finden sich da auch tatsächlich firmenspezifische Daten drin?
Verfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 17:15
von SvenNRW
Hallo Frau Weigoldt,
dieser Aspekt ist tatsächlich interessant. Wir nutzen ACT seid der 2er Version und es ist durchaus denkbar, dass das Feld Firma mal in Suchname (mit Einführung der Firmen) überging. Auf dem ersten Blick scheint es mit dem Suchnamen nämlich zu fuktionieren. Werde das mal weiter beobachten. Zunächst vielen Dank.
MfG
SvenNRW