Server gibt Mail Anhang nicht frei
Verfasst: Freitag 5. September 2008, 11:58
Hallo zusammen.
Wir möchten gern die Mailanhänge aus Outlook an ACT Kontakte auf "gesamte Mail als Anhang" umstellen, da wir die Attachments der Mails mit anhängen wollen.
Effekt ist folgender:
- Mail wir als Anahng in ACT Kontakt gespeichert.
- Benutzer öffnet Historieneintrag => tmpXX.msg
- Mail öffnet sich
Das klappt genau 1x.
Anschließend wird die datei tmpXX.msg auf dem Server durch den Systemprocess mit einem Handle blockiert.
Der/Die Benutzer erhält/erhalten dann beim erneuten Öffnen die Meldung:
Die Datei "\\Server\actdb_database files\Attachments\tmpXX.msg' kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei nicht vorhanden, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Datei zu öffnen, oder die Datei ist in einem anderen Programm geöffnet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, der die Datei enthält, und klicken Sie dann auf 'Eigenschaften', um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen.
Wären für Abhilfe dankbar.
An dieser Stelle noch ein weieteres Problem:
Ein Mitarbeiter kann keine Mails mehr an ACT anhängen.
Die Error Log zeigt folgenden (sehr aussagekräftigen) Fehler:
Sämtliche ACT/Office Neuinstallationen, Virenscannerdeaktivierungen, Datenbankreparaturen und Registry Säuberungen schafften hier keine Abhilfe.
In der Knowledgebase steht dazu leider auch nichts.
Wir möchten gern die Mailanhänge aus Outlook an ACT Kontakte auf "gesamte Mail als Anhang" umstellen, da wir die Attachments der Mails mit anhängen wollen.
Effekt ist folgender:
- Mail wir als Anahng in ACT Kontakt gespeichert.
- Benutzer öffnet Historieneintrag => tmpXX.msg
- Mail öffnet sich
Das klappt genau 1x.
Anschließend wird die datei tmpXX.msg auf dem Server durch den Systemprocess mit einem Handle blockiert.
Der/Die Benutzer erhält/erhalten dann beim erneuten Öffnen die Meldung:
Die Datei "\\Server\actdb_database files\Attachments\tmpXX.msg' kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei nicht vorhanden, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Datei zu öffnen, oder die Datei ist in einem anderen Programm geöffnet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, der die Datei enthält, und klicken Sie dann auf 'Eigenschaften', um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen.
Wären für Abhilfe dankbar.
An dieser Stelle noch ein weieteres Problem:
Ein Mitarbeiter kann keine Mails mehr an ACT anhängen.
Die Error Log zeigt folgenden (sehr aussagekräftigen) Fehler:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<outlookhistoryerror>
<error type="LastError">
<lastdatetime>9/3/2008 10:37:13 AM</lastdatetime>
<firstdatetime>9/3/2008 10:37:13 AM</firstdatetime>
<message>Unable to insert a history</message>
</error>
<error type="System.Exception">
<firstdatetime>9/1/2008 4:25:04 PM</firstdatetime>
<lastdatetime>9/3/2008 10:37:13 AM</lastdatetime>
<message>Unable to insert a history</message>
<count>2263</count>
</error>
</outlookhistoryerror>
In der Knowledgebase steht dazu leider auch nichts.