ACT!9 Stürzt auf Workstation bei Zuordnung Gruppen/Verk. ab
Verfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 13:56
Hallo,
habe mein CRM-System mit einem Server2003 und 2 Clienten Win XP Prof. SP2 und ACT!9 Basic seit Anfang 2007 mit zentralem Serverzugriff am laufen. Konvertierung, Serverinstallation => problemlos. Eine zusätzliche ACT9! Basich läuft auf dem Laptop auf Win XP Home, die mit dem Server sysnchronisiert wird läuft auch problemlos.
Seit Dezember 2007 habe ich bei einem Clienten, einer Dell 650 Workstation mit 2 Xeon-Prozessoren, plötzlich regelmäßig, ohne Fehlermeldung einen ACT!9 Absturz. ACT!9 läßt sich starten, ein Zugriff auf die zentrale Datenbank funktioniert. Möchte man jedoch einen Kontakt einer Gruppe/Firma zuorden oder eine neue Verkaufchance verpassen, so reagiert ACT9! nicht mehr und lässt sich nur noch mit dem Task-Manager schließen. Eine Zuordnung über das Gruppen/Firmenfenster funktioniert ist jedoch umständlich.
Hardware wurde nicht verändert. Der andere Client, ein einfacher Sempron 2,6 Ghz mit WinXP-Prof., läuft einwandfrei. Benutzerrechte von beiden Clienten sind identisch.
Habe die Workstation 2x neu installiert, mit dem selben Ergebnis. Sind Inkompatibilitäten mit Xeon-Workstatiom mit Hyperthreating oder Micosoft-Updates oder evtl mit dem Explorer 7 bekannt?
Bin mal gespannt, ober ich der Einzige bin, beim dem dieser Fehler auftritt, oder liegt es an mir? Bin auf jeden Fall mit meinem Latein zu Ende und freue mich über jede Stellungnahme.
habe mein CRM-System mit einem Server2003 und 2 Clienten Win XP Prof. SP2 und ACT!9 Basic seit Anfang 2007 mit zentralem Serverzugriff am laufen. Konvertierung, Serverinstallation => problemlos. Eine zusätzliche ACT9! Basich läuft auf dem Laptop auf Win XP Home, die mit dem Server sysnchronisiert wird läuft auch problemlos.
Seit Dezember 2007 habe ich bei einem Clienten, einer Dell 650 Workstation mit 2 Xeon-Prozessoren, plötzlich regelmäßig, ohne Fehlermeldung einen ACT!9 Absturz. ACT!9 läßt sich starten, ein Zugriff auf die zentrale Datenbank funktioniert. Möchte man jedoch einen Kontakt einer Gruppe/Firma zuorden oder eine neue Verkaufchance verpassen, so reagiert ACT9! nicht mehr und lässt sich nur noch mit dem Task-Manager schließen. Eine Zuordnung über das Gruppen/Firmenfenster funktioniert ist jedoch umständlich.
Hardware wurde nicht verändert. Der andere Client, ein einfacher Sempron 2,6 Ghz mit WinXP-Prof., läuft einwandfrei. Benutzerrechte von beiden Clienten sind identisch.
Habe die Workstation 2x neu installiert, mit dem selben Ergebnis. Sind Inkompatibilitäten mit Xeon-Workstatiom mit Hyperthreating oder Micosoft-Updates oder evtl mit dem Explorer 7 bekannt?
Bin mal gespannt, ober ich der Einzige bin, beim dem dieser Fehler auftritt, oder liegt es an mir? Bin auf jeden Fall mit meinem Latein zu Ende und freue mich über jede Stellungnahme.