Seite 1 von 1

Fehler beim Synchronisieren mit Outlook 2003 Kalender

Verfasst: Freitag 15. September 2006, 10:43
von dummy
Hallo,

wir haben vor kurzem von ACT6 auf ACT8 upgegraded (komplett neu installiert usw.) und seitdem wir ACT8 verwenden folgendes Problem:

Wenn man Termine vom Outlook 2003 Kalender mit ACT8Basic synchronisiert, kommt es sehr oft zu fehlerhaften Termindaten.

zB: Im Outlook ist für 15.09.2006 um 18:00 bis 19:00 ein Termin festgelegt. Synchronisiert man jetzt mit ACT8 (in beide richtungen) wird der Termin richtig übernommen, aber im Outlook steht dieser Termin nun mit den identischen Daten, allerdings Enddatum des Termins ist zb der 29.10.2006. Sprich ein Termin der nur für einen Tag geplant war, läuft nun über einen Zeitraum von x Tagen. Outlook stellt diesen Termin allerdings weiterhin als eintägigen Termin dar. Synchronisiert man dann noch mit einem PDA oder ähnlichem, wird dieser richtig als mehrtägiger Termin dargestellt.

Ich konnte leider noch nicht nachvollziehen, wann es zu diesem Fehler kommt. Beim erstellen eines eintägigen Testtermins, klappte alles wunderbar.

Ein weiteres "Problem" besteht, wenn man einen Anhang (zb ein mail) zu einem Termin in Outlook angehängt hat und dann mit act synchronisiert. Der anhang im Outlook verschwindet dann nämlich.

Bitte um Hilfestellung.