Hallo,
Ich teste gerade ACT7 für eine Firma für die es entscheidend ist, den Kontakten mehrere Firmen zuzuordnen. wobei die kontakte in verschiedenen firmen verschiedene Funktionen, email usw haben.
kennt jemand eine elegante lösung für dieses problem
vielen Dank
und Gruss
enigmatik
Kontakte mit mehreren Firmen verknüpfen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Hallo enigmatik,
einen Kontakt kann man belieb vielen Firmen zuordnen. Wenn eine Person allerdings verschiedenen Funktionen, Emailadressen, Telefonnummern haben muss, dann gibt es hier wohl nur zwei Lösungen: Entweder für die gleiche Person mehrere Kontaktdatensätze anlegen, oder aber jede Menge Felder definieren um die Informationen aufzunehmen. Hier könnte man zB ein Feld "Email3" definieren und dann ein Zusatzfeld "zugehörige Firma Email3".
Aber sehr unelegant das ganze.
Schöne Grüße
picadilly
einen Kontakt kann man belieb vielen Firmen zuordnen. Wenn eine Person allerdings verschiedenen Funktionen, Emailadressen, Telefonnummern haben muss, dann gibt es hier wohl nur zwei Lösungen: Entweder für die gleiche Person mehrere Kontaktdatensätze anlegen, oder aber jede Menge Felder definieren um die Informationen aufzunehmen. Hier könnte man zB ein Feld "Email3" definieren und dann ein Zusatzfeld "zugehörige Firma Email3".
Aber sehr unelegant das ganze.
Schöne Grüße
picadilly