Notiz / Protokoll nachträglich einer Gruppe zuordnen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger

Notiz / Protokoll nachträglich einer Gruppe zuordnen

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

es gibt in ACT das schöne Feld "Gruppe zuordnen", bei dem man wohl festlegen kann, daß diese Notiz einer bestimmten Gruppe zuzuordnen ist, auch wenn der Kontakt nicht dieser Gruppe angehört (ich hoffe ich habe das richtig verstanden!), was ja ach praktisch ist, wenn ein außenstehender wichtige informationen zu bestimmten Gruppen / Gruppenmitgliedern liefert, daß man in der Gruppenansicht auch diese Informationen sieht.

Ich habe das Problem, daß dieses Feld nur bei der Planung von Tätigkeiten erscheint, und im Vorhinein ausgefüllt werden muß. Es scheint nicht zu gehen, daß ich bei einem Gespräch, bei dem eine wichtige Information zu einer bestimmten Gruppe aufgetaucht ist, nachträglich zu einer Gruppe zugefügt wird, außer wenn man nach dem Gespräch einen neuen Anruf plant, diese Gruppe einfügt, zu der relevante Daten gefallen sind und dann das alte Protokoll hineinkopiert, oder :o
Das ist leider sehr umständlich :-?
kann man das einfacher haben? :o

Danke schon mal im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
H Müller

Beitrag von H Müller »

Hallo Herr Hilger,

- in das Gruppenfenster gehen
- Gruppe anklicken
- Register Notizen/Protokolle wählen
- Rechte Maustaste "Gruppennotiz einfügen".
Viele Grüße
Hans
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

es ist leider so, daß eine abgeschlossene Tätigkeit ein Protokoll erzeugt, und Protokolle können grundsätzlich nicht nachträglich zu Gruppen hinzugefügt werden. Da hilft tatsächlich dann nur, den Text zu kopieren und eine Gruppennotiz draus zu machen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller

Beitrag von H Müller »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Herr Hilger,

es ist leider so, daß eine abgeschlossene Tätigkeit ein Protokoll erzeugt, und Protokolle können grundsätzlich nicht nachträglich zu Gruppen hinzugefügt werden. Da hilft tatsächlich dann nur, den Text zu kopieren und eine Gruppennotiz draus zu machen.
Warum nocheinmal ?

Ist das nicht korrekt ?

in das Gruppenfenster gehen
- Gruppe anklicken
- Register Notizen/Protokolle wählen
- Rechte Maustaste "Gruppennotiz einfügen".
Viele Grüße
Hans
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Hans (?),

wir wollen doch nicht wieder anfangen, uns gegenseitig zu ärgern, oder?

Mir war in diesem Zusammenhang der Hinweis wichtig, daß Protokolle nicht nachträglich einer Gruppe hinzugefügt werden können, deshalb "Text kopieren" (aus dem Protokoll des Anrufes), und dann....

Und dann hätte ich auch noch schreiben können, daß es im Register Notizen/Protokolle der Gruppenansicht sogar eine Schaltfläche für "Notiz hinzufügen" gibt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten