Fehlermeldung bei Zuordnung über Gruppenname

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Olaf Frommholz
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 10:13

Fehlermeldung bei Zuordnung über Gruppenname

Beitrag von Olaf Frommholz »

Hallo,

bei unserem ACT 2000 hat sich ein Problem eingeschlichen: Bei der Eingabe von neuen Kontakten funktioniert die Zuordnung zu Gruppen in der Maske, aber nicht die Zuordung über den Gruppennamen und die Gruppenzugehörigkeit, die man mit der rechten Maustaste links unten aktivierten kann. Bei einer Aktivierung kommt die Fehlermeldung: Bei diesem Vorgang ist ein schwerer Fehler aufgetreten. Daraufhin sind die neu eingegebenen Daten weg. Bei bereits bestehenden Kontakten ist eine Änderung in diesem Feld Gruppenzugehörigkeit aber möglich.
Außerdem trat diese Fehlermeldung auch früher schon manchmal auf, wenn bei neuen Kontakten Einträge in bestimmte Felder der Maske z.B. bei Wohnort vorgenommen wurden. Dies war aber eher sporadisch, wärend das nene Problem mittlerweile permanent auftritt.
Wir wären sehr dankbar über eine Hilfestellung und Hinweise, wie dieses Problem zu beheben ist.

Mit freundlichen Grüßen

of-research
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: Fehlermeldung bei Zuordnung über Gruppenname

Beitrag von H Müller »

Olaf Frommholz hat geschrieben:Hallo,

bei unserem ACT 2000 hat sich ein Problem eingeschlichen: Bei der Eingabe von neuen Kontakten funktioniert die Zuordnung zu Gruppen in der Maske, aber nicht die Zuordung über den Gruppennamen und die Gruppenzugehörigkeit, die man mit der rechten Maustaste links unten aktivierten kann. Bei einer Aktivierung kommt die Fehlermeldung: Bei diesem Vorgang ist ein schwerer Fehler aufgetreten. Daraufhin sind die neu eingegebenen Daten weg. Bei bereits bestehenden Kontakten ist eine Änderung in diesem Feld Gruppenzugehörigkeit aber möglich.
Außerdem trat diese Fehlermeldung auch früher schon manchmal auf, wenn bei neuen Kontakten Einträge in bestimmte Felder der Maske z.B. bei Wohnort vorgenommen wurden. Dies war aber eher sporadisch, wärend das nene Problem mittlerweile permanent auftritt.
Wir wären sehr dankbar über eine Hilfestellung und Hinweise, wie dieses Problem zu beheben ist.

Mit freundlichen Grüßen

of-research
Entweder ist die Datenbank beschädigt und muß mit ACTDIAG.EXE repariert werden oder in einem Feld ist ein defekter Dropdown Eintrag enthalten.
Prüfen über Bearbeiten - Felder definieren - Dropdowns.
Viele Grüße
Hans
Antworten