Guten Tag
Wir benutzen ACT!6 Englisch verteilt auf verschiedene Standorte. Alle Benutzer sind als Remote Benutzer aufgesetzt, und die Synchronisation erfolgt via E-Mail zu einem zentralen Administrator.
Wenn ein Benutzer einen Datensatz löscht und dann mit dem Admin synchronisiert, bekommt der Admin während der Synchronisation ein Fenster, wo er die vom Benutzer gelöschten Records sieht, und falls nötig wieder herstellen kann.
Damit die von einem Benutzer gelöschten Records bei allen anderen Remote Benutzern auch gelöscht werden, muss der Admin die Daten auf seiner zentralen Datenbank aber löschen, und dann eine Synchronisation an alle Benutzer senden.
Nun bekommt wieder jeder Benutzer die Information während der Synchronisation betreffend den gelöschten Daten. Nur werden aber die Daten nicht automatisch bei ihm gelöscht. Er muss dafür die Daten noch manuell auf seiner lokalen Datenbank löschen. Falls er sie nicht löscht, bleiben die bei ihm als "Datenleichen".
Gibt es da eine Möglichkeit/add-on, damit die vom Admin gelöschten Daten bei der Synchronisation mit den Benutzern direkt gelöscht werden, oder nachträglich einfach gelöscht werden können, z.B. mit einer Housekeeping Funktion?
Besten Dank für jede Hilfe!
Gruss, Martin Geyer
Vereinfachung Löschen von Records mit Remote Benutzern
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:01