Summenbildung im Bericht

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

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ThomasTK
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. September 2005, 14:31

Summenbildung im Bericht

Beitrag von ThomasTK »

Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich derzeit:

Ich als act!-Neuling soll einen Bericht generieren (aufbauend auf dem klassischen Protokollbericht), welcher -zusätzlich zu den Calls-pro-Kunde- auch die Gesamtsumme auswirft und zusätzlich die Möglichkeit der Selektion nach dem Anrufenden bietet .
***
Bsp.
Wir sollen sehen, dass USER1 5 abgeschlossene Anrufe in 08/05 an Kunden ABC gemacht hat. Ausserdem hatte USER1 290 versuchte Anrufe in 08/05.
***
Weiter sollen dann die resultierenden Aufträge ausgwertet werden.

Meine grundsätzliche Frage: gibt Act!2000 das überhaupt alles standardmässig her, oder vergeude ich mit der Suche nach einer Lösung nur Zeit?


Gruss,
Thomas
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
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Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thomas,

Sie sollten sich meiner Meinung nach einmal für ACTExtract von Melville-Schellmann interessieren. Damit wird eine ACT-Datenbank nach ACCESS transformiert, und damit sind dann all Ihre Wünsche zu realisieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ThomasTK
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. September 2005, 14:31

Beitrag von ThomasTK »

Hallo Ingrid,

vielen Dank für den Tip mit ExtrAct. Werde mir gleich mal die Demo downloaden und schauen, ob das damit funktioniert.

Ein wenig enttäuschend ist es schon, dass diese Auswertung nur mit Hilfe mehrerer externer Tools machbar ist, denn eigentlich dreht es sich ja um nichts besonders exotisches bei der Abfrage.

Gruss,

Thomas Koch
Ingrid Weigoldt
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Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thomas,

damit wir uns nicht mißverstehen: der Protokollericht klassisch ist durchaus geeignet, die Anzahl versuchter bzw. abgeschlossener Anrufe pro Kontakt zu ermitteln und dies auch für jeden einzelnen Benutzer=Datensatzverwalter zu tun, allerdings ohne eine Gesamtsumme am Ende!

Und Sie könnten natürlich eine Zusammenfassung über Aufträge beim Kontakt unterbringen und z.B. die Anzahl der abgeschlossenen Aufträge in einem bestimmten Zeitraum zählen und den Gesamtbetrag ermitteln lassen.

Im Bericht würden dann pro Kontakt die Anrufzahlen, in der nächsten Zeile die Auftragswerte angezeigt, das ganze nach Wunsch über einen bestimmten Zeitraum.

Das wird funktionieren, wenn z.B. USER 1, für den Sie die Anzahl von Anrufen in einem Zeitraum ermitteln wollen, auch tatsächlich der Datensatzverwalter eines Kontaktes ist.
Hat USER1 darüberhinaus aber Anrufe versucht bzw. abgeschlossen für Kontakte, die ihm nicht gehören, dann werden Sie diese Anrufe im Bericht nicht finden.
Den Inhalt von "geplant für" können Sie wirklich nur mit ACTExtract auswerten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
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