Hallo,
ich wollte im Feld definieren neue Felder anlegen und nicht zu gebrauchtende Löschen. Leider ist mir beim Löschen ein Feld dazwischen gekommen, welches ich nicht löschen wollte und für meine Arbeit wichtig ist.
Unter Layout entwerfen ist dieses Feld noch vorhanden (wird angezeigt)
Gibt es eine Möglichkeit dieses Feld zurück zu holen, oder ist es für immer gelöscht?
Danke
Gelöschtes definiertes Feld
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Hallo Yvonne,
gelöschte Felder bleiben im Layout drin, stimmt. Muß man dort entfernen.
Gelöschte Felder lassen sich nur noch wieder neu anlegen, sind dann natürlich leer. Die Warnmeldung beim Löschen eines Feldes ist durchaus ernst gemeint!
Sofern Sie noch eine Datensicherung mit diesem Feld (und Inhalten haben) und Ihre Datenbank keine Doppelten hat bzw. über ein eindeutiges Feld verfügt, könnten Sie aus der Datensicherung z.B. dieses eindeutige Kriterium und das verschwundene Feld in eine txt-Datei exportieren und diese dann in Ihre aktuelle Datenbank einlesen (nachdem dort der Filter für "Doppelte suchen" auf das eindeutige Kriterium gestellt wurde.
Mehr kann man da nicht machen.
gelöschte Felder bleiben im Layout drin, stimmt. Muß man dort entfernen.
Gelöschte Felder lassen sich nur noch wieder neu anlegen, sind dann natürlich leer. Die Warnmeldung beim Löschen eines Feldes ist durchaus ernst gemeint!
Sofern Sie noch eine Datensicherung mit diesem Feld (und Inhalten haben) und Ihre Datenbank keine Doppelten hat bzw. über ein eindeutiges Feld verfügt, könnten Sie aus der Datensicherung z.B. dieses eindeutige Kriterium und das verschwundene Feld in eine txt-Datei exportieren und diese dann in Ihre aktuelle Datenbank einlesen (nachdem dort der Filter für "Doppelte suchen" auf das eindeutige Kriterium gestellt wurde.
Mehr kann man da nicht machen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt