Hallo,
wir benutzen in unserer Firma das ACT 2000! Built 5.0.2.353.
1. Möchte ich die Benutzerinformationen der Dantenbank ändern da die Person nicht mehr bei uns arbeitet.
2. Sollen insgesamt 3 Benutzer zugriff auf eine Zentrale Datenbank haben.
Es gibt jetzt eine Datenbank die auch schon auf unserem Server liegt aber alle User melden sich mit der gleichen Person an und nehmen so die Synchronisation vor d. h. die Datensätze können so von jedem User verändert werden.
Nun möchte ich für jeden User ein eigenes Profil erstellen damit man sich nicht gegenseitig die Daten löscht.
Muss ich jetzt ACT auf meinem Laptop neu installieren um die Benutzerinformationen der Datenbank zu änder oder gibt es eine andere Möglichkeit?
MfG
Benutzerinformationen der Datenbank
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Hallo Agent one,
ACT2000 ist für mich schon länger her, aber ich versuche es trotzdem:
Wenn es nur einen einzigen Benutzer in der Datenbank gibt, wieso müssen Sie sich dann anmelden? Aber sei's drum.
Melden Sie sich als der einzige existierende Benutzer der Datenbank an, erstellen Sie drei neue Benutzer (jeweils mit ihrem persönlichen Datensatz), geben Sie mindestens 1 davon Administratorrechte (wahrscheinlich sich selbst).
Schließen Sie dann ACT und melden sich nun mit dem neuen Benutzernamen (Administrator!) an. Löschen Sie den nicht mehr existierenden Benutzer und weisen Sie seine Datensätze einem der neuen Benutzer zu.
Was für eine Synchronisation nehmen Sie vor, wenn Sie bisher doch nur einen Benutzer haben und nur die zentrale Datenbank?
Da Sie bisher nur einen Benutzer hatten, "gehören" alle Datensätze und Informationen diesem bzw. demjenigen, den Sie bei Löschen des alten Benutzers als Eigentümer rausgeguckt haben.
Aber selbst wenn das so nicht wäre: In ACT!5 und ACT!6 kann jeder Benutzer alle Konrakte verändern und auch löschen. Ausnahme: solche Kontakte, die als Privat für einen bestimmten Benutzer deklariert
ACT2000 ist für mich schon länger her, aber ich versuche es trotzdem:
Wenn es nur einen einzigen Benutzer in der Datenbank gibt, wieso müssen Sie sich dann anmelden? Aber sei's drum.
Melden Sie sich als der einzige existierende Benutzer der Datenbank an, erstellen Sie drei neue Benutzer (jeweils mit ihrem persönlichen Datensatz), geben Sie mindestens 1 davon Administratorrechte (wahrscheinlich sich selbst).
Schließen Sie dann ACT und melden sich nun mit dem neuen Benutzernamen (Administrator!) an. Löschen Sie den nicht mehr existierenden Benutzer und weisen Sie seine Datensätze einem der neuen Benutzer zu.
Was für eine Synchronisation nehmen Sie vor, wenn Sie bisher doch nur einen Benutzer haben und nur die zentrale Datenbank?
Da Sie bisher nur einen Benutzer hatten, "gehören" alle Datensätze und Informationen diesem bzw. demjenigen, den Sie bei Löschen des alten Benutzers als Eigentümer rausgeguckt haben.
Aber selbst wenn das so nicht wäre: In ACT!5 und ACT!6 kann jeder Benutzer alle Konrakte verändern und auch löschen. Ausnahme: solche Kontakte, die als Privat für einen bestimmten Benutzer deklariert
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt