Hallo,
ich bin noch etwas unbedarft bei Act!, probiere derzeit die Trial-Version, habe aber vor es zu kaufen.
Habe jetzt folgendes Problem beim Anlegen der Datenbank: Hatte es mir (offensichtlich leichtsinnig) so vorgestellt, dass Act! auf der Client-Seite installiert wird und die Datenbank zentral auf dem Server abgelegt werden kann. Beim Anlegen der Datenbank kommt dann allerdings die Fehlermeldeung "Die Datenbank muss auf einem Laufwerk auf Ihrer Maschine installiert werden." Mach ich was falsch, oder muss ich Act! auch auf dem Server installieren?
Danke schonmal fuer die Hilfe.
Mit freundlichen Gruessen
A.Bast
Erstellen der DB auf Server
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Hallo,
nachdem Sie ACT schon installiert haben, kopieren Sie alle Unterverzeichnisse von ACT in ein Verzeichnis auf dem Server, z. B. \ACT\.
Erstellen Sie dann eine Laufwerksverknüpfung auf das übergeordnete Verzeichnis, das Sie zuvor auf dem Server erstellt haben, z. B. F:\
Starten Sie nun ACT.
Im Menü unter "Bearbeiten | Einstellungen" setzen Sie die Pfade auf den Server, z. B. für die Berichte auf "F:\ACT\Bericht".
Setzen Sie sie Pfade bei den anderen Clients genauso, nachdem Sie auch die gleiche Laufwerksverknüpfung, hier also auf F:\, erstellt haben.
Erst dann fangen Sie mit der Datenpflege, sprich: Dokumente, eMails einbinden etc, an. Somit ist sichergestellt, dass die Dokument- und eMail-Verknüpfungen bei allen Clients funktionieren.
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
nachdem Sie ACT schon installiert haben, kopieren Sie alle Unterverzeichnisse von ACT in ein Verzeichnis auf dem Server, z. B. \ACT\.
Erstellen Sie dann eine Laufwerksverknüpfung auf das übergeordnete Verzeichnis, das Sie zuvor auf dem Server erstellt haben, z. B. F:\
Starten Sie nun ACT.
Im Menü unter "Bearbeiten | Einstellungen" setzen Sie die Pfade auf den Server, z. B. für die Berichte auf "F:\ACT\Bericht".
Setzen Sie sie Pfade bei den anderen Clients genauso, nachdem Sie auch die gleiche Laufwerksverknüpfung, hier also auf F:\, erstellt haben.
Erst dann fangen Sie mit der Datenpflege, sprich: Dokumente, eMails einbinden etc, an. Somit ist sichergestellt, dass die Dokument- und eMail-Verknüpfungen bei allen Clients funktionieren.
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.