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Vor der Installation Synchronisation aktivieren
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 10:27
von Robert Schellmann
Hallo ACT Link-Anwender,
bevor man das Setup von ACT Link for Palm bzw. for Pocket PC aufruft, muss über die ACT! 7 Anwendung die Synchronisation für die Datenbank aktiviert werden.
Menü Extras - Synchronisierungsfenster
Dann über "Handheld-Sync-Set verwalten"...
... kann man festlegen, welcher benutzer welche Daten synchronisiert(Handheld-Sync-Set):
Ansonsten bekommt man beim Setup der "ACT Link" Programmen eine Fehlermeldung ("Wrong GUID ... 32 digits..." beim Palm und "administrator must enable synchronization..." beim Pocket PC).
Gruß
Robert Schellmann
... ich bereue ...
Verfasst: Montag 24. Oktober 2005, 15:15
von Hofi-533
Lieber Herr Schellmann,
ich bereue zutiefst bei dem billigsten Anbieter unsere Lizenzen für ACT! gekauft zu haben!!! Ich gelobe zukünftig mehr auf Qualität zu achten.
Diese Fehlermeldung "GUID should have..." haben meine IT-Leute immer wieder bekommen. Die einzige Antwort von SAGE und Gürsch IT Lösungen (?) GmbH war die Forderung nach Support-Verträgen! Der eine hat sogar ungefragt eine AB geschickt.
Vielen Dank und zukünftig bei Ihnen, versprochen!
Tréo 650
Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 15:33
von Cleka
Hallo
Ich will den Actlink Installieren aber immer wenn ich den Benutzername sowie das Passwort eingebe (Bei select Database) kommt eine Meldung
"Die Eingabezeichefolge hat das falsche format" ?
was mache ich falsch?
Danke für die freundliche Hilfe
Clemsn
Verfasst: Montag 31. Oktober 2005, 16:50
von Robert Schellmann
Hallo Cleka,
Welche
-ACT! Version
-ACT! Link Version
-Betriebssystemversion
und jeweils welche Sprachversion setzen Sie ein?
Gruß
Robert Schellmann
Hallo Robert
Verfasst: Montag 31. Oktober 2005, 17:35
von Cleka
ACT! vers 7.04.88
ACT! Link ACT! 7.04 Link for palm (bei ihrem downloadcenter runtergeladen)
Betriebssystem Windows 2000, Service Pack 4
Gruss
Clemens Kälin
Verfasst: Montag 31. Oktober 2005, 17:37
von Cleka
sorry noch vergessen Sprchversion jeweils Deutsch (Betriebssystem Deutsch Schweiz)
Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 11:25
von Robert Schellmann
Ich verzweifle
Verfasst: Mittwoch 2. November 2005, 08:27
von Cleka
Also nun hab ich alles deinstalliert uznd wieder installiert... nichts neues
alle "länder codes" auf deutsch-deutschland gestellt... nichts..
neue datenbank erstellt.. nichts neues..
jetzt bin ich schon am verzweifeln.. und morgen sollte ich in meine firma eine demo machen weil ich immer soo geschwärmt hab vom act! da ich leider nicht englisch kann hatte ich etwas mühe mit dem link aber ich glaube trotzdem alles in etwa gemacht zu haben wie es auf den pdf's stand...
haben sie mir noch weitere tipps?
danke
clemens
Verfasst: Mittwoch 2. November 2005, 11:05
von Robert Schellmann
Hallo Cleka,
was geben Sie eigentlich ein (Datenbankname, etc.)?
Funktioniert das ganze, wenn Sie es mit der ACT7Demo-Datenbank ausprobieren? Natürlich sollten Sie zuvor die Demo-Datenbank synchronisationsfähig für Handhelds machen, wie oben beschrieben.
Versuchen Sie das ganze gerade im Demomodus von ACT! 7 ?
Da weiss ich nicht, ob das Zusammenspiel mit den Link Programmen überhaupt funktioniert.
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Mittwoch 2. November 2005, 11:51
von Cleka
Hallo Herr Schnellmann,
mit der demodatenbank ist das selbe in grün...
ich habe jetzt die Link version von der ACT seite runtergelade (German Version).. jetzt ändert sich die fehlermeldung.. es kommt nur noch ein Ausrufezeichen im Fenster.. wenn ich ok geht es aber leider nicht weiter.. kann dann nur abrechen.. die datenbank heisst "adressen.adb" benutzername gebe ich wie beim Starten von ACT Clemens ein (habe mit und ohne Passwort probiert)
Gruss
Clemens
PS: danke dass sie sich meiner annehmen****
Verfasst: Mittwoch 2. November 2005, 15:23
von Robert Schellmann
Oh,
die neuen German-Versionen habe ich noch gar nicht entdeckt. Ich hatte zwar bei Sage nachgefragt was mit den Link-Versionen ab 7.04 passiert, aber nie eine Antwort bekommen. Danke für den Hinweis.
Was für ein Name ist das für eine ACT! 7 Datenbank: "adressen.adb"?
ADB ist eigentlich das Kürzel für die Activity-Tabellendatei einer ACT! 6 Datenbank.
Ich werde einmal die German-Version 7.04 von Palm-Link mit der ACT7Demo Datenbank testen und hier meine Dialoge posten.
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Mittwoch 2. November 2005, 16:09
von Robert Schellmann
Hier mein kleiner Testbericht mit dem Setup-Test von ACT! Link for Palm OS 7.04
- Ich öffne die ACT7Demo Datenbank.
- Über das Menü "Extras-Synchronisierungsfenster..." komme ich in die Synchronisationseinstellungen
- Ich klicke einmal auf "Synchronisation zulassen" und bestätige mit "Ja"
- Ich klicke auf "Handheld-Sync-Set verwalten"
- Ich wähle rechts den Benutzer "Chris Huffman" aus und klicke auf "Handheld-Sync Set erstellen"
- Ich wähle die Option "Alle verfügbaren Kontakte synchronisieren"
- Ich klicke dann auf "Weiter" und anschließend auf "Fertigstellen"
- Über "Startseite" und "Schließen" verlasse ich die Syncronisationseinstellungen.
- Ich starte die Setup-Datei "PalmLink704DE.exe" von "ACT! Link for Palm OS 7.04"
- Ich klicke auf "Weiter"
- Ich wähle die Option "I have completed a HotSync" und klicke auf "Next"
- Ich wähle die Option "I accept..." und klicke auf "Next"
- Ich klicke auf "Next"
- Über "Browse..." und der Pfadauswahl "Eigene Dateien\ACT\ACT for Win7\Datenbank" wähle ich die "ACT7Demo.Pad" Datei aus.
- Dann gebe ich unter "Username" den Benutzernamen "Chris Huffman" ( zwei
f und ein
n) und klicke auf "Next"
- Hier könnte ich das "Sync-Set" noch etwas mehr differenzieren, will ich aber nicht und klicke daher auf "Next"
- Ich wähle die beiden Optionen ab und klicke zum Abschluß auf "Finish"
Das wars ACT! Link for Palm OS ist installiert.
Das ganze habe ich mit dem "HotSync" für einen Tungston T5 durchgeführt.
Wenn das bei Ihnen nicht funktioniert, ist eventuell Ihre HotSync-Software nicht richtig installiert bzw. nicht mit der ACT! Link-Software kompatibel.
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Donnerstag 3. November 2005, 10:25
von Cleka
Herr Schnellmann,
Geschafft!!!!
Ich habe alles gelöscht und nochmals "aufgespitzt" und siehe da jetzt funktionierts!
Ich will mich aber noch zu ACT! allgemein äussern!
Ich setze ACT! schon von anfang an ein (die wenigsten in diesem Forum werden wohl mit der DOS Version gearbeitet haben.. -ich schon-). Das ist jetzt in den bald 20!! Jahren das erste Mal, dass ich "probleme" hatte!
Danke Herr Schnellmann dass Sie sich die Zeit genommen haben mir zu helfen!
Ein Herzliches Danke aus der Schweiz!
Clemens Kälin
Verfasst: Montag 10. April 2006, 15:41
von rct_bln
Hallo,
ich habe diesen Beitrag aufmerksam gelesen und wie ich denke, genau so verfolgt, trotzdem erhalte ich das Aufrufezeichen an besagter Stelle. Ich helfe mir jetzt so, dass ich die Installationsroutine für ACT! Link aufrufe, durcharbeite bis zu der Stelle mit dem Datenbank-Login.
Dann wechsle ich zur ACT Anwendung und rufe den Punkt Extras->Handheldeinrichtung auf. Die Anwendung ist nämlich jetzt schon installiert und kann eingerichtet werden. Nach der Einrichtung schieße ich das Setup für ACT! Link einfach per Taskmanager ab. Nicht über Cancel beenden! Sonst wird die Anwendung wieder deinstalliert! Nicht sehr galant, aber funktioniert.
Gruß Ralf