Datensicherung mit ACt 2000

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
phantomas

Datensicherung mit ACt 2000

Beitrag von phantomas »

Guten Abend zusammen,

ich bin Frührentner(MS) angagiere mich im VDK
und arbeite privat mit Act 2000.

Arbeite seit ca. 3 Jahren mit Act 2000 musste bislang keine Neuinstallation meines Betriebssystem´s ausführen.

Ich arbeite mit WinXP Pro. uns Office 2000 habe mir irgendwann damals die Doc. datei für Win 200 in Act geladen und läuft auch prima.

Nun zu meinem Problem

Da ich mir mit der Zeit einige Felder selber erstellt habe
Wie zb. Gruppenidentifikationsnummer, Kontaktnummer und einige mehr

ich weiss wohl das diese Felder in dem Systemordner Layout .cly gespeichert wird
Nun habe ich aber einen Ordner Formulare unter C:\Programme\ACT\Formulare erstellt in dem ich meinen gesamten Briefverkehr doc. pdf.xls. ect. abgespeicher habe.

Nun möchte ich meine gesamten Daten speichern und auf mein laptop installieren damit ich demnächst (habe das Laptop neu) die Daten sync. kann.

Ich hoffe das ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe.

Ps. Frage an Herrn Schellmann gibt es Act! 6 auch als günstigwere Privat version . Würde schon gern auf Act 6 updaten

mit freundlichen grüßen

ph... :-)
...und weil ich gelesen habe daß Rauchen, Drogen und Alkohol so schädlich sein sollen, hab ich nu aufgehört zu lesen
KarstenKrause
Beitrag von KarstenKrause »

Hallo Phantomas,

am Einfachsten wird es sein, dass Sie sich in der ACT-Datenbank unter "Bearbeiten | Einstellungen" alle Pfade notieren und die Verzeichnisse auf Ihrem neuen Rechner an die entsprechende Stelle kopieren. Dies gilt insbesondere für eMails und Dokumente, weniger für Layouts und Schablonen.
Mit freundlichen Grüßen

Karsten Krause

CIP Informationssystem Bau + Raum GmbH
info@cipsoftware.de
Antworten