Ich möchte gerne im Hauptfeld unter den Kontakten automatisch die Gruppenzugehörigkeit in ein frei definierbares Datenfeld angezeigt bekommen. Wie kann ich dies machen???
MfG
U.J.
Gruppenanzeige unter Kontakt
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Hallo Herr Jansen,
ein Automatismus hierzu ist mir im ACT!Standard nicht bekannt.
Sollten Sie allerdings GroupContact von Melville-Schellmann einsetzen, dann könnten Sie beim Anlegen eines neuen Kontaktes aus der Gruppe heraus jedes beliebige Gruppenfeld in ein Kontaktfeld übernehmen lassen.
Ohne GroupContact bzw. im Nachheinein müßten Sie z.B. per Ersetzen den Gruppennamen in das Feld hineinbringen.
Das würde funktionieren, wenn jeder Kontakt nur zu einer Gruppe gehört.
ein Automatismus hierzu ist mir im ACT!Standard nicht bekannt.
Sollten Sie allerdings GroupContact von Melville-Schellmann einsetzen, dann könnten Sie beim Anlegen eines neuen Kontaktes aus der Gruppe heraus jedes beliebige Gruppenfeld in ein Kontaktfeld übernehmen lassen.
Ohne GroupContact bzw. im Nachheinein müßten Sie z.B. per Ersetzen den Gruppennamen in das Feld hineinbringen.
Das würde funktionieren, wenn jeder Kontakt nur zu einer Gruppe gehört.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Gruppenanzeige unter Kontakt
Danke erstmal. Was ist dieses Group Contact? Und wie sieht es da mit Verknüpfungen einzelner Kontakte aus?
-
Hallo Herr Jansen,
GroupContact ist ein AddOn von Melville-Schellmann, mit dessen Hilfe man Daten aus Gruppenfeldern in ein Kontaktfeld übernehmen lassen kann beim Anlegen eines neuen Kontaktes.
Sie finden es wie alle AddOns von Melville-Schellmann im Downloadbereich, und Sie können es testen.
Ihre Frage zur Verknüpfung einzelner Kontakt verstehe ich nicht.
GroupContact ist ein AddOn von Melville-Schellmann, mit dessen Hilfe man Daten aus Gruppenfeldern in ein Kontaktfeld übernehmen lassen kann beim Anlegen eines neuen Kontaktes.
Sie finden es wie alle AddOns von Melville-Schellmann im Downloadbereich, und Sie können es testen.
Ihre Frage zur Verknüpfung einzelner Kontakt verstehe ich nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt