Hallo!
Beim oeffnen der eMail-Funktion erschien heute obige Nachricht. Das Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgestellt ... Fuehren Sie eine Indizierung durch ...
Auch danach ergab sich keine Besserung. Ich verwende ACT! 6.0.3xx
Ich habe auch relativ viele eMails mit Dateianhaengen geloescht, leider auch kein Erfolg. Ich kann trotzdem durch die eMails navigieren, das act emailsystem aber nicht mehr schliessen.
Was kann ich tun???
Vielen Dank im Voraus und ein Lob an dieses Forum, welches mir in der Vergangenheit bereits 1x half!
Liebe Gruesse
Thomas
"Das Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgestellt.
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Thomas,
welche Art von Indizierung haben Sie durchgeführt?
1. Die Datenbankpflege?
2. Oder haben Sie aus Ihrem Datenbankverzeichnis .abc, .abu und alle Dateien mit Extention endend auf x gelöscht?
Wenn letzteres auch ohne Erfolg war, auf jeden Fall den EMailAdressenCheck (Freeon im Downloadbereich von Melville-Schellmann) durchführen, fehlerhafte EMail-Adressen ausmerzen. Dann nochmal 2. und probieren.
Wenn's dann immer noch nicht funzt, nochmal melden wegen weiterer Überlegungen.
welche Art von Indizierung haben Sie durchgeführt?
1. Die Datenbankpflege?
2. Oder haben Sie aus Ihrem Datenbankverzeichnis .abc, .abu und alle Dateien mit Extention endend auf x gelöscht?
Wenn letzteres auch ohne Erfolg war, auf jeden Fall den EMailAdressenCheck (Freeon im Downloadbereich von Melville-Schellmann) durchführen, fehlerhafte EMail-Adressen ausmerzen. Dann nochmal 2. und probieren.
Wenn's dann immer noch nicht funzt, nochmal melden wegen weiterer Überlegungen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Vorgehen Nr. 2 hat funktioniert :-)
Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps zu diesem Problem. Seit ein paar Tagen haben wir auch diese Meldung erhalten und die Synchronisierung auch nicht richtig funktioniert. Mit der Datenbankpflege, Komprimierung und Neu-Indizierung funktioniert es nicht. Nach Entfernen der Dateien und dem Neustart von ACT! wird die Datenbank neu indiziert und sauber das ACT!-Adressbuch mit den bestehenden Kontakten angelegt. Danach kommt bei uns die Fehlermeldung nicht mehr und alles arbeitet vorerst wieder ohne Probleme.
Nochmals vielen Dank - ohne das Forum hätten wir immer noch das Problem
Karsten
vielen Dank für die hilfreichen Tipps zu diesem Problem. Seit ein paar Tagen haben wir auch diese Meldung erhalten und die Synchronisierung auch nicht richtig funktioniert. Mit der Datenbankpflege, Komprimierung und Neu-Indizierung funktioniert es nicht. Nach Entfernen der Dateien und dem Neustart von ACT! wird die Datenbank neu indiziert und sauber das ACT!-Adressbuch mit den bestehenden Kontakten angelegt. Danach kommt bei uns die Fehlermeldung nicht mehr und alles arbeitet vorerst wieder ohne Probleme.
Nochmals vielen Dank - ohne das Forum hätten wir immer noch das Problem
Karsten