Wir haben ACT 2000 unter WIN 2000 prof. im Einsatz.
Wir arbeiten mit Telefonie und haben Tel.-Nummern im Ausland, die länger als 19 Stellen sind. Die Apparate-Nummer wird bei der Telefonie nicht übernommen (oder machen wir was falsch?), also muss die komplette Tel- Nr. im Feld Telefon stehen.
Dieses Feld ist für die Änderung der Feldlänge aber gesperrt.
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
Feldlänge des Feldes Telefon und Fax vergrößern
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Da kannst du höchstens neue Felder (numerisch) hinzufügen. Vermute aber, dann tauchen sie nicht in der Wahlhilfe auf. Die Apparatenummer würde ich nicht verwenden. Ich verwende sie seit Jahren nicht mehr, weil sie das System durcheinander bringt. Ich trage alles in das Hauptfeld ein.
Beste Grüße
Detlef K.
Detlef K.
Feldlänge von Tel ändern
Hallo, Detlef,
danke für dei schnelle Antwort (wenn ich das richtig interpretiere, bist du das jüngste Mitglied hier. Gratulation!)
Mit der Definition eines neuen Feldes geht es schon, kommt auch in der Wahlhilfe, wenn es den richtigen Typ hat. Ich möchte aber die Datenbank nicht unnötig aufblähen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?
danke für dei schnelle Antwort (wenn ich das richtig interpretiere, bist du das jüngste Mitglied hier. Gratulation!)
Mit der Definition eines neuen Feldes geht es schon, kommt auch in der Wahlhilfe, wenn es den richtigen Typ hat. Ich möchte aber die Datenbank nicht unnötig aufblähen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?
Tel-Feldlänge
Stimmt, bei Typ Tel. ist die Feldlänge nicht veränderbar. So was Blödes...
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?