Feldname wird nicht angezeigt

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Jey

Feldname wird nicht angezeigt

Beitrag von Jey »

Mit Hilfe der Suche > Abfragebeispiel > In erweiterte Abfrage umwandeln kann man sehr umfangreiche Abfragen durchführen und die verschiedenen Felder miteinander logisch verknüpfen. Das Problem ist jedoch, dass in der Liste des Abfragehelfers nicht alle Feldnamen erscheinen, so dass ich diese nicht zur Abfrage hinzufügen kann. :cry:

Was kann ich tun? Wo finde ich die Feldnamen wieder?
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Jey,

im Abfragehelfer finden sich alle Felder außer EMail-Adresse und ein paar sonstigen systembedingten Feldern (z.B. Unique-ID). Fehlt bei Ihnen mehr?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Jey

Beitrag von Jey »

Ja, dies ist gerade das Problem. Es fehlt das Feld "Email-Adressen". Wie kann ich erreichen, dass das Email-Feld angezeigt wird?

Jey
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Jey,

EMail-Adressen lassen sich per Abfragebeispiel nicht abfragen!

Beispiel: Sie suchen einen bestimmten Kundenkreis und wollen nur die, die auch eine EMail-Adresse haben.

Per Abfragebeispiel den gewünschten Kundenkreis suchen lassen, dann über "Suche, EMail-Adresse, Felder die nicht leer sind", "Suche eingrenzen" zum tatsächlich gewünschten Ergebnis kommen. Anders habe ich das noch nicht hingekriegt, weil Abfragebeispiel und die normalen Index-Suchen irgendwie verschiedene Suchmethoden verwenden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten