Mit Hilfe der Suche > Abfragebeispiel > In erweiterte Abfrage umwandeln kann man sehr umfangreiche Abfragen durchführen und die verschiedenen Felder miteinander logisch verknüpfen. Das Problem ist jedoch, dass in der Liste des Abfragehelfers nicht alle Feldnamen erscheinen, so dass ich diese nicht zur Abfrage hinzufügen kann.
Was kann ich tun? Wo finde ich die Feldnamen wieder?
Feldname wird nicht angezeigt
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
-
Hallo Jey,
EMail-Adressen lassen sich per Abfragebeispiel nicht abfragen!
Beispiel: Sie suchen einen bestimmten Kundenkreis und wollen nur die, die auch eine EMail-Adresse haben.
Per Abfragebeispiel den gewünschten Kundenkreis suchen lassen, dann über "Suche, EMail-Adresse, Felder die nicht leer sind", "Suche eingrenzen" zum tatsächlich gewünschten Ergebnis kommen. Anders habe ich das noch nicht hingekriegt, weil Abfragebeispiel und die normalen Index-Suchen irgendwie verschiedene Suchmethoden verwenden.
EMail-Adressen lassen sich per Abfragebeispiel nicht abfragen!
Beispiel: Sie suchen einen bestimmten Kundenkreis und wollen nur die, die auch eine EMail-Adresse haben.
Per Abfragebeispiel den gewünschten Kundenkreis suchen lassen, dann über "Suche, EMail-Adresse, Felder die nicht leer sind", "Suche eingrenzen" zum tatsächlich gewünschten Ergebnis kommen. Anders habe ich das noch nicht hingekriegt, weil Abfragebeispiel und die normalen Index-Suchen irgendwie verschiedene Suchmethoden verwenden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt