Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem ACT!6 e-mail-client (Versand ACT! via Outlook, ACT-Version 6.0.3.994):
Es wird eine neue e-mail mit Anlage erstellt. Vor dem Versand der e-mail, möchte ich diese gerne drucken. Beim Versuch, den Druckvorgang zu starten, kommt die Fehlermeldung: "In ACT!6 - E-Mail ist ein Problem aufgetreten. Das Programm muß beendet werden. Starten Sie ACT!6 - E-Mail neu.".
Wohlgemerkt: Wenn ich eine e-mail OHNE Anlage vor dem Versand drucken möchte, funktioniert es. Das Problem muß irgendwie mit der Anlage zusammenhängen, wobei das Dateiformat der Anlage keine Rolle zu spielen scheint.
Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß Tommy
Druck von e-mails
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Tommy,
das liegt mit Sicherheit nicht an "via Outlook", denn bei Internet-Mail passiert genau der gleiche Fehler.
Selbst wenn man diese EMail speichert (dann steht sie ja in Entwürfe) und vor dem Senden drucken will, passiert das gleiche.
Sieht schwer nach einem Bug aus, den bisher noch niemand beschrieben hat.
das liegt mit Sicherheit nicht an "via Outlook", denn bei Internet-Mail passiert genau der gleiche Fehler.
Selbst wenn man diese EMail speichert (dann steht sie ja in Entwürfe) und vor dem Senden drucken will, passiert das gleiche.
Sieht schwer nach einem Bug aus, den bisher noch niemand beschrieben hat.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Ausdruck von E-Mails
Hallo,
ich habe bei einem Sales-Kollegen auch dieses Problem.
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung bzw. Patch?
Auch bei uns spielt die Art des Anhangs und der verwendete Drucker keine Rolle. Sobald ein Anhang eingefügt wurde und vom Versand ein Ausdruck versucht wird, stürzt ACT E-Mail ab und wir haben nur noch die Möglichkeit die E-Mail als Entwurf zu speichern.
Vielen Dank für Tipps bzw. Hilfe im Voraus.
Viele Grüße und einen angenehmen Abend,
Karsten
ich habe bei einem Sales-Kollegen auch dieses Problem.
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung bzw. Patch?
Auch bei uns spielt die Art des Anhangs und der verwendete Drucker keine Rolle. Sobald ein Anhang eingefügt wurde und vom Versand ein Ausdruck versucht wird, stürzt ACT E-Mail ab und wir haben nur noch die Möglichkeit die E-Mail als Entwurf zu speichern.
Vielen Dank für Tipps bzw. Hilfe im Voraus.
Viele Grüße und einen angenehmen Abend,
Karsten