Hallo zusammen,
ich suche ein Lösung für folgendes Problem:
- ich nutze schon einige Zeit ACT und habe mitllerweile auch eine entsprechende Kontakt-Datenbank, jetzt bekomme zu den Kunden noch Zusatzinfos über Produkte, die beim Kunden im Einsatz sind, d.h. es gibt zu einem Kunden teils gar keine Einträge als auch mehrere Einträge!
wie kann ich diese Infos - möglichst automatisch - verknüpfen, z.B. über die Kundennummer, so daß diese daten automatisch beim Kunden angezeigt werden,
z.B.
in einem sep. Reiter/Tab mit
Produkt-Name, produktanzahl, Anschaffungsdatum, letzter Service, Serial-Nr. etc
Diese Infos sollten von Zeit zu seit aktuallisiert werden, wenn ich eine neue Liste über diese KUnden bekomme, idealerweise sollten dort nur die Datensätze die neue sind dazugenommen werden!
geht dies, wie sieht es mit ACT7 aus,ist es dort gelöst? oder einfacher gelöst?
Danke im Voraus
Datenbank mit Kontakt verknüpfen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Datenbank mit Kontakt verknüpfen
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger
immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
R.Hilger
immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
-
Hallo Herr Hilger,
zu ACT!7 kann ich zu Ihrem Problem noch nichts sagen, da sind meine Tests noch nicht so weit fortgeschritten.
In ACT!6 löst man solche Probleme am elegantesten per ACTAccess (um eine selbstgeschriebene Datenbank mit ACT zu verbinden und dort die gewünschten Zusatzinformationen ablegen zu können) und KundenInfo, um Informationen aus dieser Datenbank in einem Register anzuzeigen.
ACTAccess und KundenInfo sind beides AddOns von Melville-Schellmann und z.B. im Optimum-Aufsatz enthalten.
Sie könnten, falls Sie ACCESS nicht mögen, Ihre Daten auch in einer EXCEL-Tabelle unterbringen und diese trotzdem durch Kundeninfo anzeigen lassen.
zu ACT!7 kann ich zu Ihrem Problem noch nichts sagen, da sind meine Tests noch nicht so weit fortgeschritten.
In ACT!6 löst man solche Probleme am elegantesten per ACTAccess (um eine selbstgeschriebene Datenbank mit ACT zu verbinden und dort die gewünschten Zusatzinformationen ablegen zu können) und KundenInfo, um Informationen aus dieser Datenbank in einem Register anzuzeigen.
ACTAccess und KundenInfo sind beides AddOns von Melville-Schellmann und z.B. im Optimum-Aufsatz enthalten.
Sie könnten, falls Sie ACCESS nicht mögen, Ihre Daten auch in einer EXCEL-Tabelle unterbringen und diese trotzdem durch Kundeninfo anzeigen lassen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt