rote Kreuz anstatt des Logos

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Herbert Bernauer

Beitrag von Herbert Bernauer »

Frage an das Forum:

ich habe eine emailbody mit eingebundenem Bild als Logo. Jetzt ist es so, daß die Mail immer mit Logo beim Empänger ankommen. Also korrekt.

Beim Kontakt wird die gleiche Mail jedoch ohne Bild angehängt (Logo). Das Logo fehlt also.

Es würde mich weiter nicht stören, wenn ich nicht wüßte, daß es auch richtig funktionieren kann.

Gehe ich nämlich hin, und öffne die gesendete Mail in ACT-Mail "gesendete Mails", dann erscheint die Mail mit Logo. Doppelklicke ich ich dann anschließend im Kontaktfenster diese Mail, dann erscheint diese Mail auf einmal korrekt mit Bild. Dasselbe Problem ist auch dann existent, wenn ich das Logo aus dem Internet lade, also unter "Bild einfügen" die Webadresse des Bildes angebe.

Es ist also so, daß ich zuerst die Mail unter "gesendete" anklicken muß, damit das Logo auch im Kontaktfenster beim Doppelklick auf die gesendete Mail zu sehen ist.

Gruß
Herbert Bernauer
Herbert Bernauer

Beitrag von Herbert Bernauer »

Frage an das Forum:

Kann hier jemand eine Antwort geben?

Die angehängte Mail zeigt ein rotes Kreuz in weißem Kästchen, anstatt des Bildes (Logo), welches kommen müßte. Öffnet man aber zuvor in ACT-Mail unter "gesendete" diese Mail, dann wird im Kontaktfenster die angehängte Mail auf einmal richtig, also mit Bild angezeigt.

Woran kann das liegen?
Antworten