Probleme bei Berichterstellung.....

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Rene Wrage
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 15:35
Wohnort: Hamburg

Probleme bei Berichterstellung.....

Beitrag von Rene Wrage »

Hallo zusammen!

ich benötige für unser Callcenter eine Auswertung, die ich nicht hinbekomme...

ich benötige "lediglich" die folgenden Punkte:

1. Benutzer
2. Datum
3. Anzahl der Eingetragenen Ergebnisse eines DropDown Feldes summiert

zu 1. Der Benutzer, der die Eingabe getätigt hat.

zu 2. Datum der Eingabe des o.g. Benutzers

zu 3. bedeutet, ich habe ein DropDown Feld in dem ich zwischen ja, nein
und danke wählen kann. Nun möchte ich bei der Auswertung von
z.B. 100 Kontakten untereinander:
- davon ja: 50
- davon nein: 30
- davon danke: 20

Da ich intensiv gesucht habe (glaube ich zumindest) und nichts
gefunden habe... nun die Frage:
Gibt es diese Funktion? wenn ja wo und wie?

In der der Hoffnung auf schnelle Lösungsvorschläge,

Gruß

René
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo René,

ACT! kann in Berichten die Anzahl von gefüllten Feldern ermitteln (Zusammenfassung von Kontakt, Feld auswählen, Zusammenfassung, Anzahl), jedoch dabei nicht die Anzahl eines bestimmten Wertes aus einer DropDown-Liste.

In Ihrem Fall würde ich empfehlen, statt eines Feldes mit "ja, nein, danke" 3 Felder mit jeweils 1 Zeichen Länge anzulegen und darüber die von Ihnen gewünschten Zahlen zu ermitteln.
Eine andere Lösung würde mir dazu nicht einfallen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Rene Wrage
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 15:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rene Wrage »

Hallo!

...das habe ich mir schon fast gedacht :(

Danke für die Hilfe/Bestätigung!

Schöne Grüße aus Hamburg!

René
Antworten