Überwachung mehrerer Db in Act!2005

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Überwachung mehrerer Db in Act!2005

Beitrag von mhaberl »

Hallo

es besteht jetzt ja die Möglichkeit, eine mit SideAct mehrer Datenbanken zu überwachen, an sich . Es klappt aber nicht so richtig, nämlich dann, wenn die eine DB geöffnet ist, scannt SideAct die andere nicht.
Wird sich das in Act!7 ändern?

Grüße

Martin Haberl
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Haberl,

ein SideACT! gibt es gar nicht mehr unter ACT! 7. Ein solche Überwachungsfunktion gibt es in der ACT! 7 Anwendung auch nicht.

Man geht bei ACT! 7 viel mehr davon aus, dass man nur mit einer Datenbank arbeitet. ("Ist ja jetzt alles SQL - da paßt ja viel rein ;) ")

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Beitrag von mhaberl »

Und welche Mölichkeiten gibts dann, zwei Kunden in einer DB zu unterscheiden? Gruppen? Subdomains? Anderes?
Oder kann ich evtl auch einfach zwei Instanzen starten.

G mh
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Haberl,

sie könnten z.B. eine Gruppen-Zugehörigkeitsregel über den Inhalt eine Kontaktfeldes steuern. (Inhalt des Feldes Kunde A, Kunde B , Neutral). Die Gruppenzugehörigkeit wird unter ACT! 7 dynamisch über den Feldinhalt gesteuert.

Oder Sie nehmen die ACT! 7 Pro-Version, dort können Sie Benutzergruppen anlegen und jeden Kontakt individuell einer Benutzergruppe zuordnen. Die Kontakte stehen dann nur den ACT!-Benutzern in der jeweiligen Benutzergruppe zu.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Beitrag von mhaberl »

kann ich dann auch in diesen Regeln verschiedene e-Mail Accounts angeben, dass ich für Kunde A - Account A und für Kunde B- Account B und für Privat den Account Privat verwende?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Harberl,

nein, man kann nicht Emailkonten mit Kontakten verknüpfen. Jedoch funktioniert jetzt in ACT! 7 beim Erstellen einer Email die Auswahl eines Absender-Kontos bei mehreren Internet-Mail-Konten.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten