Ich habe in der Werkzeugleiste zusätzliche Symbole (Suche Firma; Suche Nachname; Suche Vorname) eingefügt und es funktionert auch erst mal. Nach einiger Zeit (mal eine Woche, mal ein Monat) verschwinden die selbsteingefügten Symbolschaltflächen aber wieder - alle auf einmal.
Was ist der Grund? Was ist die Lösung?
Danke und schöne Grüße aus Berlin
Andreas Raupach
Selbsteingefügte Symbolschaltflächen verschwinden irgenwann
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Hallo ich kenne das Problem.
Wir haben zwar noch keinen "TÜV" für die Einführung, aber eines ist klar, wir werden es so lösen wie hier beschrieben, denn es funktioniert sehr gut.
viewtopic.php?t=1683&highlight=bat
Ohne Zugriff auf die Registry scheint es wohl nicht zu gehen...
Bitte probieren Sie dieses auf einem alten Rechner, mit einer Kopie Ihrer Datenbank, um zu sehen, ob es bei Ihnen funktioniert. Es könnte sein, dass es Ihnen beim Probieren die Registry und dadurch ganz Windoof zerschiesst.
Viel Mut, es lohnt sich. Gruss ASander
Wir haben zwar noch keinen "TÜV" für die Einführung, aber eines ist klar, wir werden es so lösen wie hier beschrieben, denn es funktioniert sehr gut.
viewtopic.php?t=1683&highlight=bat
Ohne Zugriff auf die Registry scheint es wohl nicht zu gehen...
Bitte probieren Sie dieses auf einem alten Rechner, mit einer Kopie Ihrer Datenbank, um zu sehen, ob es bei Ihnen funktioniert. Es könnte sein, dass es Ihnen beim Probieren die Registry und dadurch ganz Windoof zerschiesst.
Viel Mut, es lohnt sich. Gruss ASander
-
Hallo Herr Raupach,
das Phänomen tritt meistens bei 1 user Windows Systemen auf.
Legen Sie doch mal einen 2 user im Windows an und konfigurieren
für den ein individuelles ACT!.
Dann wieder wie gewohnt unter ihrem user einloggen und die
entsprechenden Buttons und Menüs anlegen, die sollten jetzt
dauerhaft erhalten bleiben.
Außerdem hilfreich das Tool ACTDIAG.EXE, hier unter reset, options and windows positions
die entsprechenden Optionen anwählen.
das Phänomen tritt meistens bei 1 user Windows Systemen auf.
Legen Sie doch mal einen 2 user im Windows an und konfigurieren
für den ein individuelles ACT!.
Dann wieder wie gewohnt unter ihrem user einloggen und die
entsprechenden Buttons und Menüs anlegen, die sollten jetzt
dauerhaft erhalten bleiben.
Außerdem hilfreich das Tool ACTDIAG.EXE, hier unter reset, options and windows positions
die entsprechenden Optionen anwählen.
Act! 2000 läuft unter Windows 2000 nicht unbedingt stabil
Ich habe festgestellt, dass Act! 2000 unter Windows 2000 nicht unbedingt stabil läuft und gelegentlich abstürzt. Das macht sich bei mir trotz mehrfacher Neuinstallation dadurch bemerkbar, dass das Programm nach dem Beenden noch lange dazu auffordert, zu warten, bis die Daten gespeichert werden. Nach jedem dieser "Abstürze" einmal pro Monat oder pro Woche, sind diese benutzerdefinierten Symbolleisten verschwunden.