keine Verbindung zu Emailsystemen (ACT 6.02 / Outlook 2000)

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Stephan

keine Verbindung zu Emailsystemen (ACT 6.02 / Outlook 2000)

Beitrag von Stephan »

Hallo zusammen,

ACT macht mich noch wahnsinnig, obwohl schon ich Jahre damit arbeite, blicke ich es immer noch nicht und bitte daher hier um Hilfe:

Nach dem Sicherheitsupdate von MS (WIN 2000) und update Abfrage zum ACT konnte ich keine Verbindung zum Outlook mehr herstellen. Das Programm fragt, ob ich ein neues Emailsystem einrichten möchte .-> klar, aber dann bekomme ich keines zur Auswahl angezeigt und damit hat sich die Sache erl. Ist warscheinlich nur ne Kleinigkeit, oder?

mfg
Stephan

NS: eine Neuinstallation habe ich schon durchgeführt, ohne Erfolg
Robert Schellmann
Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Stephan,

machen Sie ganz unabhängig von dem Outlook-Problem unbedingt das Update auf ACT! 6.03.994 (Hinweise auf der Seite bitte lesen und die Fehlermeldung beim Update ohne Text ignorieren.)

Dann folgende Punkte:
- Outlook 2000 ist im Modus Unternehmen und Arbeitgruppen installiert.
- Sind irgendwelche Add-Ins unter Outlook installiert? Z.B. "Personal Folders Backup utility" - Wenn ja dieses bitte in Outlook entfernen.

Ansonsten gehen Sie bitte einmal die Punkte in diesem Artikel aus der ACT!-Knowledgebase durch: Outlook is Missing as an Option in ACT!'s E-mail Setup

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Schnellmann,
vielen Dank für die prompte Antwort!

Leider hats noch nicht geholfen:
- ACT Update 6.03 hab ich
- Outlook ist repariert
- Add ins gibt es keine
- an die Registry habe ich mich noch nicht ran getraut

aber Outlook ist nicht im Modus Unternehmen und Arbeitsgruppen installiert, sondern "nur via Internet". Da hab ich aber eigentlich nichts dran geändert und wenn ich es umstellet auf Unternehmen und Arbeitsgruppen, komme ich nicht mehr an meine Konten ran.

Kann es daran liegen, oder muss ich doch noch in die Registry eintauchen.

mfg
Stephan
Robert Schellmann

Hallo Stephan,

Sie müssen Outlook in dem Modus "Unternehmen..." setzen. Ihre Email-Konten finden Sie unter "Extras"-"Dienste". Hier legt man für jedes Email-Konto ein Internet-Mail-Dienst an. Nur in diesem Modus kann ACT! vernünftig mit Outlook 2000 arbeiten. Das liegt nicht an ACT! sondern an Outlook.

Gruß
Robert Schellmann
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Schnellmann,

vielen dank, hab ich gemacht, aber.... nichts.

Da muss ich einfach mal weitersuchen, vielleicht hängt es damit zusammen, dass sich ACT auch nicht schließen läßt ( nur über den Taskmanager), wobei ich aber davon ausgehe, dass dies ein anderes Problem ist.

Also erst einmal vielen dank

mfg
Stephan
Robert Schellmann

Hallo Stephan,

erscheint kein einziges Emailsystem?

Wenn ja, machen Sie bitte folgendes unter dem lokalen Administrator!
- Deinstallieren Sie ACT!
- Im ehemaligen Installationsordner alle Dateien entfernen die eventuell noch vorhanden sind. Die Unterordner wie Abfrage,Bericht, etc. nicht löschen.
- ACT! neu von CD installieren. Die Registrierung komplett durchgehen! (Fax-Ausdruck reicht)
- ACT beenden (auch SideACT!)
- Das Update von ACT! 6.03.994 durchführen. (Fehlerdialog ohne Text ignorieren).
- Outlook starten und unter Extras-Dienste ein Internet-Email Account einrichten.
- Mit Outlook eine Test-Email an sich selbst senden und empfangen.
- ACT! starten, in den Einstellungen bei den Ablageorten die zwei verschiedenen Pfade für "Email" und "angehängte Email" einmal setzen (nicht nur ansehen sondern wirklich über "Durchsuchen" neu eingeben). ACT! schließen.
- ACT! starten in den Einstellungen auf die Registerkarte Email wechseln...

All diese Schritte unbedingt unter dem lokalen Administrator durchführen (Nicht Domain-Admin, nicht Hauptbenutzer nicht Benutzer).

Gruß
Robert Schellmann
Antworten