ACT2000 + WINFAXPRO 10.02 geht nicht mehr. Eilt sehr.
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ACT2000 + WINFAXPRO 10.02 geht nicht mehr. Eilt sehr.
Lange habe ich keine Serien-Faxe mehr mit dem System (wie oben) verschickt. Jetzt müsste es dringend sein. Doch es geht nicht. Angeblich sind die Serienfaxe bei ACT in Bearbeitung - aber die Bearbeitung hört nicht auf und im Nachrichten-Manager kommen keine FAXE an.
Wer kann helfen? DRINGEND.
MfG Karl H. Reusch
Wer kann helfen? DRINGEND.
MfG Karl H. Reusch
Hallo Karl,
Deine Frage "HowTo":
Generell kann ich aus langjähriger Admin-Erfahrung nur empfehlen:
(- Datensicherung des Winfax-Daten-Verzeichnisses)
- Software komplett de-installieren
- Neu-Start des Systems
- anschließend mit einem Registry-Tools (z.B. den PowerTools von jv16.org) die Registry säubern (registry cleaner))
- nun Neu-Installation
Wenn nun einige Mitleser meinen, dass Neu-Starts heute nicht mehr notwendig sind, meine tägliche Praxis lehrt mich etwas anderes. Viele De-Installations-Routinen werden erst nach dem Neu-Start vollständig abgeschlossen (erst nach dem Neu-Start sind eventuell zuvor noch genutzte Dateien des Programmes frei).
Auch der Vorgang mit einem Registry-Cleaner hat sich sehr bewährt (schließlich sind viele De-Installations-Routinen schlampig programmiert. Nach der De-Installation bleiben noch viele, viele Restanten in der Registry übrig. Und gerade diese können ein anschließend installiertes Programm bis zur Fehlfunktion irritieren...hier können viele Admins Lieder von singen)
Die "paar Minuten" mehr Arbeit sind zwar lästig, zahlen sich aber durch stabil(er) laufende Programme aus (viele der in den Foren - so auch diesem hier - geschilderten Probleme wären mit o.g Vorgehen vermeidbar).
Karl, viel Erfolg
Hugo
Deine Frage "HowTo":
Generell kann ich aus langjähriger Admin-Erfahrung nur empfehlen:
(- Datensicherung des Winfax-Daten-Verzeichnisses)
- Software komplett de-installieren
- Neu-Start des Systems
- anschließend mit einem Registry-Tools (z.B. den PowerTools von jv16.org) die Registry säubern (registry cleaner))
- nun Neu-Installation
Wenn nun einige Mitleser meinen, dass Neu-Starts heute nicht mehr notwendig sind, meine tägliche Praxis lehrt mich etwas anderes. Viele De-Installations-Routinen werden erst nach dem Neu-Start vollständig abgeschlossen (erst nach dem Neu-Start sind eventuell zuvor noch genutzte Dateien des Programmes frei).
Auch der Vorgang mit einem Registry-Cleaner hat sich sehr bewährt (schließlich sind viele De-Installations-Routinen schlampig programmiert. Nach der De-Installation bleiben noch viele, viele Restanten in der Registry übrig. Und gerade diese können ein anschließend installiertes Programm bis zur Fehlfunktion irritieren...hier können viele Admins Lieder von singen)
Die "paar Minuten" mehr Arbeit sind zwar lästig, zahlen sich aber durch stabil(er) laufende Programme aus (viele der in den Foren - so auch diesem hier - geschilderten Probleme wären mit o.g Vorgehen vermeidbar).
Karl, viel Erfolg
Hugo
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Problemlösung gescheitert
Hallo Hugo,
freudig überrascht war ich, so schnell so aussagefähige Hilfe zu erhalten.
Ich habe alles so gemacht, wie Du geschrieben hast.
Doch es hat sich nichts geändert.
Beim ersten Versuch einen Serienbrief zu starten, wurde bestätigt, das Serienbrief an FAX-Software übertragen wird und der Protokoll-Eintrag beim Kontakt erfolgt. Doch nichts ist geschehen. Kein Fax im Ausgang des Nachrichtenmanagers und auch kein Protokolleintrag beim Kontakt.
Beim 2. Versuch kommt nur im Fenster "In Bearbeitung ...": Serienbrief wird vorbereitet. Das System arbeitet (unendlich), aber es passiert tatsächlich nichts - außer dass nichts mehr geht und nur durch die Kralle dieser Vorgang und ACT beendet werden kann.
Ich weiß mir keine Rat mehr. Kannst Du weiterhelfen?
In gespannter Erwartung grüßt
Karl H. Reusch
freudig überrascht war ich, so schnell so aussagefähige Hilfe zu erhalten.
Ich habe alles so gemacht, wie Du geschrieben hast.
Doch es hat sich nichts geändert.
Beim ersten Versuch einen Serienbrief zu starten, wurde bestätigt, das Serienbrief an FAX-Software übertragen wird und der Protokoll-Eintrag beim Kontakt erfolgt. Doch nichts ist geschehen. Kein Fax im Ausgang des Nachrichtenmanagers und auch kein Protokolleintrag beim Kontakt.
Beim 2. Versuch kommt nur im Fenster "In Bearbeitung ...": Serienbrief wird vorbereitet. Das System arbeitet (unendlich), aber es passiert tatsächlich nichts - außer dass nichts mehr geht und nur durch die Kralle dieser Vorgang und ACT beendet werden kann.
Ich weiß mir keine Rat mehr. Kannst Du weiterhelfen?
In gespannter Erwartung grüßt
Karl H. Reusch
Hallo Karl,
die Verbindung zu Winfax muss Du von ACT aus (!!!) konfigurieren.
Bearbeiten, Einstellungen, Winfax, alle Optionen anhaken.
cu
Hugo
die Verbindung zu Winfax muss Du von ACT aus (!!!) konfigurieren.
Bearbeiten, Einstellungen, Winfax, alle Optionen anhaken.
cu
Hugo
Zuletzt geändert von hebalder am Donnerstag 21. August 2003, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Karl,
also hier laufen Serien-Faxe und -eMails en masse (inzwischen mehrere tausend pro Woche)
Unsere Konfigurationen:
- Server
- WinXP SP1 (und preSP2)
- Winfax 10.0 (Fax Sharing Host)
- KEN!DSL (z.B. als eMail-Proxy)
- Firewall Outpost (engl.)
- Spam-Filter Popfile
- Norton-Antivirus Prof 2003
- Clients (4-28 je nach Kunde)
- WinXP SP1 (und preSP2)
- Winfax 10.0 (Fax Sharing Clients)
- Office XP SP1+2
- ACT 6.0.2
Grundsätzlich alles deutsche Versionen.
Vielleicht läuft bei Dir auf den Client noch ein Antiviren-Programm !?
Falls Norton, musst Du Script-Blocking de-aktivieren.
Ein Versuch mit Winfax 10.02 schlug grundsätzlich fehl. Mit der 10.0 i.O. !
Hilft Dir dies?
cu
Hugo
also hier laufen Serien-Faxe und -eMails en masse (inzwischen mehrere tausend pro Woche)
Unsere Konfigurationen:
- Server
- WinXP SP1 (und preSP2)
- Winfax 10.0 (Fax Sharing Host)
- KEN!DSL (z.B. als eMail-Proxy)
- Firewall Outpost (engl.)
- Spam-Filter Popfile
- Norton-Antivirus Prof 2003
- Clients (4-28 je nach Kunde)
- WinXP SP1 (und preSP2)
- Winfax 10.0 (Fax Sharing Clients)
- Office XP SP1+2
- ACT 6.0.2
Grundsätzlich alles deutsche Versionen.
Vielleicht läuft bei Dir auf den Client noch ein Antiviren-Programm !?
Falls Norton, musst Du Script-Blocking de-aktivieren.
Ein Versuch mit Winfax 10.02 schlug grundsätzlich fehl. Mit der 10.0 i.O. !
Hilft Dir dies?
cu
Hugo
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Schreck laß' nach!
Da bin ich wieder,
zunächst mit einem "Danke schön" für Deine Bemühungen.
Ich habe nur WINFAXPRO 10.02!
Beim Norton AV habe ich den Script-Blocker de-aktiviert und einen neuen
Versuch gestartet für ein Serienfax an 3 Empfänger.
Im Fenster In Bearbeitung ... stand dann: 2 von 2 Dokumenten gemischt.
Danach blockierte ACT wieder. Später kam dann der WIN-XP-Hinweis, dass der ACT!WordProcessor ein Problem hat und beendet werden muss.
Vermutlich liegt da das Problem!?!
Jetzt stelle ich fest, dass ich auch das offizielle Word nicht mehr laden kann. Da liegt wohl der Hund begraben1?! Aber was kann das sein?
Was wäre zu tun? Kannst Du helfen?
Ein verzweifelter Gruß von Karl H. Reusch
zunächst mit einem "Danke schön" für Deine Bemühungen.
Ich habe nur WINFAXPRO 10.02!
Beim Norton AV habe ich den Script-Blocker de-aktiviert und einen neuen
Versuch gestartet für ein Serienfax an 3 Empfänger.
Im Fenster In Bearbeitung ... stand dann: 2 von 2 Dokumenten gemischt.
Danach blockierte ACT wieder. Später kam dann der WIN-XP-Hinweis, dass der ACT!WordProcessor ein Problem hat und beendet werden muss.
Vermutlich liegt da das Problem!?!
Jetzt stelle ich fest, dass ich auch das offizielle Word nicht mehr laden kann. Da liegt wohl der Hund begraben1?! Aber was kann das sein?
Was wäre zu tun? Kannst Du helfen?
Ein verzweifelter Gruß von Karl H. Reusch
Hallo Karl,
zu 99.9999999999999999999999 Prozent funktioniert das nur mit der Winfax-Version 10.0 !!!
Ich habe selber "unter Schmerzen" jede Menge Kunden-Rechner von der 10.02 zurück auf die 10.0 umrüsten müssen.
Von da an hat es mit den Serien-Faxen wieder funktioniert.
Der Symantec-Hinweis, dass die 10.02 extra für Win XP entwickelt wurde, stimmt nur für einen Grenzfall (die Partition, auf der die "...\winfax\daten\..." liegen, darf nicht größer 2 GByte sein; hierzu kann man sich aber mit dem "Microsoft Windows Application Compatibility Toolkit" etwas basteln...).
Die von Dir geschilderten "ACT!WordProcessor" Probleme sind Folge-Fehler der 10.02-Version.
Also besorg Dir die 10.0 ...
Viel Erfolg
Hugo
zu 99.9999999999999999999999 Prozent funktioniert das nur mit der Winfax-Version 10.0 !!!
Ich habe selber "unter Schmerzen" jede Menge Kunden-Rechner von der 10.02 zurück auf die 10.0 umrüsten müssen.
Von da an hat es mit den Serien-Faxen wieder funktioniert.
Der Symantec-Hinweis, dass die 10.02 extra für Win XP entwickelt wurde, stimmt nur für einen Grenzfall (die Partition, auf der die "...\winfax\daten\..." liegen, darf nicht größer 2 GByte sein; hierzu kann man sich aber mit dem "Microsoft Windows Application Compatibility Toolkit" etwas basteln...).
Die von Dir geschilderten "ACT!WordProcessor" Probleme sind Folge-Fehler der 10.02-Version.
Also besorg Dir die 10.0 ...
Viel Erfolg
Hugo
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Verzweiflung naht
Hi Hugo,
jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Woher und wie soll ich anstelle 10.02 die Version 10.0 her bekommen.
Macht es eventuell mehr Sinn ACT! auf die neueste Version upzudaten?
Wie siehst Du das?
So etwas passiert immer nur dann, wenn man es besonders eilig hat oder dringend benötigt.
Danke für Deine Antwort.
Es grüßt Karl H. Reusch
jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Woher und wie soll ich anstelle 10.02 die Version 10.0 her bekommen.
Macht es eventuell mehr Sinn ACT! auf die neueste Version upzudaten?
Wie siehst Du das?
So etwas passiert immer nur dann, wenn man es besonders eilig hat oder dringend benötigt.
Danke für Deine Antwort.
Es grüßt Karl H. Reusch