ACT!11 im Netzwerk mit Windows 7 Clients

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
bobelle
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 00:42

ACT!11 im Netzwerk mit Windows 7 Clients

Beitrag von bobelle »

Hallo liebe Helfer,


wir haben Act!11 im Einsatz (Neubeginn) und möchten nun die Datenbank auf einem PC betreiben, der andere (je Windows 7) soll auf die Datenbank des Hauptrechners zugreifen. Leider kommt beim öffnen der PAD Datei die Meldung nach einiger Zeit, dass die Dtaenbank nicht geöffnet werden kann. Die Rechner sind in einem Domänen Netz (SBS 2003), Freigaben sind sichtbar, alle Rechte erteilt, keine Virensoftware o.ä.
Wer kann helfen? Wie kann man die Verbindung / Ports überprüfen die Act benötigt?

In Zukunft soll die Datenbank dann auf einem SBS 2008 liegen so dass beide Clients drauf zugreifen können.
Vielen Dnak für jede Hilfe
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Port 65100 muß offen sein.

Was passiert wenn versucht wird die Datenbank über die ADF und nichr die PAD Datei zu öffnen ?
Viele Grüße
Hans
bobelle
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 00:42

Beitrag von bobelle »

Wir erhalten ide gleiche Meldung - Ports sind auf beiden PC's sowohl eingehend als auch ausgehend offen, wie kann man die kommunikation über den Port überprüfen?
Mark Werbonat
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 08:42

Beitrag von Mark Werbonat »

Hallo bobelle,

sind Sie bei der Installation/Einrichtung folgendermaßen vorgegangen?

Am Server
1. Schreib-/Leserechte so einrichten, das jeder Client auf das Verzeichnis in dem die Datenbank liegt zugreifen kann.
2. Unter <Extras/Datenbank Verwaltung> die Datenbankfreigabe aktivieren.
3. Unter <Hilfe/Über ACT/Datenbank Info> den Speicherort der pad-Datei merken.
4. Zum o.g. Speicherort navigieren und die pad-Datei kopieren.

Am Client
5. Auf jeden Client local kopieren.

Anschließend können Sie am Client ACT starten und über <Datenbank öffnen> zur localen pad-Datei navigieren und diese öffnen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mark Werbonat
Antworten