Hallo zusammen,
beim Anhängen von Dokumenten legt ACT! diese in der Datenbank ab, gibt es keine Möglichkeit, diese als Link an den Kontakt zu hängen?
Führt unweigerlich zu inkonsistenzen im Filesystem.
Danke für jeden Hinweis,
Gruss Dieter
Dokumente können nicht verlinkt werden?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Dokumente können nicht verlinkt werden?
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Dieter
Hallo,
ja, das ist genau so. Die Dokumente werden zu separaten Dateien, die zudem die Synchronisation noch wesentlich beeinträchtigen. Deshalb ist die Funktion Dokumente anhängen eigentlich unnütz. Ich fände es schon hilfreich, wenn man wenigstens einen Standardkundenordner irgendwo als Link angeben könnte, durch den man sich das Explorer-Rumgeklicke sparen könnte. Aber man kann nur Hyperlinks ins www setzen. Schade eigentlich. Denn dann könnte man sich das Anhängen von Dateien sowieso sparen. Vielleicht ein Explorerfenster irgendwie als Registerkarte integrieren, das wäre nett.
Schöne Grüße
picadilly
ja, das ist genau so. Die Dokumente werden zu separaten Dateien, die zudem die Synchronisation noch wesentlich beeinträchtigen. Deshalb ist die Funktion Dokumente anhängen eigentlich unnütz. Ich fände es schon hilfreich, wenn man wenigstens einen Standardkundenordner irgendwo als Link angeben könnte, durch den man sich das Explorer-Rumgeklicke sparen könnte. Aber man kann nur Hyperlinks ins www setzen. Schade eigentlich. Denn dann könnte man sich das Anhängen von Dateien sowieso sparen. Vielleicht ein Explorerfenster irgendwie als Registerkarte integrieren, das wäre nett.
Schöne Grüße
picadilly
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Feld mit Verweis auf lokales Verzeichnis erzeugen
Hallo!
Um ein Explorerfenster aus ACT heraus mit einem Doppelklick öffnen zu können, hilft folgender "Trick":
Ein Feld vom Typ Internet anlegen und den Link zum Verzeichnis wie folgt hineinschreiben: file://ACT\Kundendatenablage.
Dieser Link erscheint nun als Hyperlink im Feld und kann einfach angeklickt werden. Die Angabe des Protokolltyps"file://" war bei ACT!6 nicht nötig, ACT!7 ist hier etwas strikter.
Um ein Explorerfenster aus ACT heraus mit einem Doppelklick öffnen zu können, hilft folgender "Trick":
Ein Feld vom Typ Internet anlegen und den Link zum Verzeichnis wie folgt hineinschreiben: file://ACT\Kundendatenablage.
Dieser Link erscheint nun als Hyperlink im Feld und kann einfach angeklickt werden. Die Angabe des Protokolltyps"file://" war bei ACT!6 nicht nötig, ACT!7 ist hier etwas strikter.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
und es geht doch
Es gibt wohl eine Lösung!
Im Dateiexplorer von dem gewünschten Verzeichnis eine Verknüpfung erstellen. Dadurch wird eine LNK-Datei erstellt. Diese kann man dann als "Dokument" in ACT ablegen. Wird diese dann angeklickt, öffnet sich der Explorer direkt in dem Verzeichnis.
Im Dateiexplorer von dem gewünschten Verzeichnis eine Verknüpfung erstellen. Dadurch wird eine LNK-Datei erstellt. Diese kann man dann als "Dokument" in ACT ablegen. Wird diese dann angeklickt, öffnet sich der Explorer direkt in dem Verzeichnis.
Freundliche Grüße
jukiwuki
jukiwuki