Hallo,
wir haben in act 4.02 ein numerisches Feld "Kundennummer". Als wir noch mit act 2.0 arbeiteten, habe ich dieses Feld so formatiert, dass die 5-stellige Kd.-Nr. mit Tausendertrennzeichen (z.B. "12.345") dargestellt wird. Jetzt möchte ich diese Formatierung rückgängig machen und das Trennzeichen weglassen. Hat jemand eine Idee, wie das in act 4.02 geht ?
Format in numerischem Feld ändern
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 135
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00
Ich vermute, dass sich ACT! das Trennzeichen aus der Systemsteuerung zieht. Ein Umstellen der Systemsteuerung hat leider zur Folge, dass alle anderen Anwendungen auch davon betroffen sind, also nicht empfehlenswert.
Wenn von Ihnen keine anderen Dinge mit der Kundennummer durchgeführt werden, setzen Sie den Feldtyp auf "Zeichen" um. Das Trennzeichen verschwindet dann automatisch. Selektionen mit den Operatoren "<" oder ">" sind weiterhin möglich.
Wenn von Ihnen keine anderen Dinge mit der Kundennummer durchgeführt werden, setzen Sie den Feldtyp auf "Zeichen" um. Das Trennzeichen verschwindet dann automatisch. Selektionen mit den Operatoren "<" oder ">" sind weiterhin möglich.