Beim Datenabgleich zwischen Eingaben in PCK und ACT werden die Telefonnummerneinträge veraendert und zwar in:
ACT --> PCK. Zusaetzliche Landerkennzahl. Kann man aber wahrscheinlich unter den Stammdaten ausblenden !???
PCK --> ACT. Laenderkennzahl wird unterdrueckt und die Nummern erscheinen in einem "undefinierten" Zahlencode in 3-er Bloecken. Wie kann man das verhindern oder korrekt einstellen?
Joerg Bordan
Telefonnummern in ACT nach Sync mit PCK
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Bordan,
folgendes zu ACT! Telefon-Feldern. Es ist ein spezieller Typ von Feld und kein einfaches Textfeld wie im PC-Kaufmann, wo Sie ja z.B. auch eine Telefonnummer wie "gleiche wie Herr Meier" hinein schreiben könnten.
- Es sind nur bestimmete Sonderzeichen erlaubt und Ziffern
- Es wird immer eine Länderkennzahl gespeichert, sie kann wahlweise vom ACT!-Anwender über die Einstellungen bei den Kontakten ausgebledet werden, die im selben Land wie der persönliche Kontaktdatensatz leben.
Um so ein Telefonfeld ordnungsgemäß über die ACT!-Schnittstelle zu füllen, muss folgende Form eingehalten werden:
Sie sehen, es muss immer eine Ländervorwahl übergeben werden. Daher generiert die Schnittstelle bei Ihren Telefonnummern im PC-Kaufmann dieses Format, soweit sie das mit den vorhandenen Daten bewerkstelligen kann. Wenn Sie damit nicht zufrienden sind, können wir für Sie die Zuordnung der Telefon-Felder aus der Schnittstelle ausschließen (s. Anleitung "Feldzuordnung anpassen lassen").
Zu den Blöcken: Telefonfelder werden wie oben beschrieben gefüllt. ACT! formatiert jedoch dann intern die Daten immer beim Speichern nach der amerikanischen Nummerngruppierung. Da läßt sich leider am ACT! nichts drehen.
Gruß
Robert Schellmann
folgendes zu ACT! Telefon-Feldern. Es ist ein spezieller Typ von Feld und kein einfaches Textfeld wie im PC-Kaufmann, wo Sie ja z.B. auch eine Telefonnummer wie "gleiche wie Herr Meier" hinein schreiben könnten.
- Es sind nur bestimmete Sonderzeichen erlaubt und Ziffern
- Es wird immer eine Länderkennzahl gespeichert, sie kann wahlweise vom ACT!-Anwender über die Einstellungen bei den Kontakten ausgebledet werden, die im selben Land wie der persönliche Kontaktdatensatz leben.
Um so ein Telefonfeld ordnungsgemäß über die ACT!-Schnittstelle zu füllen, muss folgende Form eingehalten werden:
Code: Alles auswählen
+49 (40) 1234456
Zu den Blöcken: Telefonfelder werden wie oben beschrieben gefüllt. ACT! formatiert jedoch dann intern die Daten immer beim Speichern nach der amerikanischen Nummerngruppierung. Da läßt sich leider am ACT! nichts drehen.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...