Verknüpftes Dokument wird nicht angezeigt

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
mimine

Verknüpftes Dokument wird nicht angezeigt

Beitrag von mimine »

Hallo,

wenn ich auf unserem Server ein Dokument an einen Kontakt anfüge, kann ich dieses Dokument nur auf dem Server erkennen und aufrufen.

Wir arbeiten mit zwei weiteren Laptops über Netzwerk am Server, können aber an den Laptops nicht erkennen, dass dem entsprechenden Kontakt ein Dokument angefügt wurde.

Kann das wirklich sein, dass ich an jedem Laptop das Dokument dem Kontakt anfügen muss?
Lieben Dank und Gruß, Mimine
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Mimine,

für ein einem Kontakt angefügtes Dokument wird ein Protokolleintrag erstellt, in dem Verzeichnis, Pfad und Name des Dokumentes festgehalten werden (Beispiel: D:\Daten\ACT\Dokumente\). Genau mit diesem Wert wird ACT auf jedem PC versuchen, die Verknüpfung herzustellen.

Wenn auf den Laptops das Serverlaufwerk mit einem anderen Buchstaben gemappt ist (Beispiel: X:\Dokumente), dann haben Sie schon die Erklärung.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
mimine

Beitrag von mimine »

Hallo Frau Weigoldt,
danke für die schnelle Info. Wir arbeiten sowohl an den Laptops wie auch am Server mit einem gemappten Laufwerk z. Verstehe ich Sie richtig, dass die Dokumente in das Laufwerk z eingestellt werden?
Lieben Dank und Gruß, Mimine
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo mimine,

um Mißverständnissen vorzubeugen: wir schreiben hier von Word-Dokumenten, die nach Benutzen einer Dokumentschablone über das Protokolleintragsfenster in Notizen/Protokolle abgelegt wurden und nicht etwa von Einträgen im Register "Dokumente"?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten